... und jetzt ist das Display schwarz.
Der Rechner surrt leise, das Lämpchen leuchtet grün (bedeutet eingeschaltet!), und das DVD Laufwerk springt raus sobald ich auf den Auswurf Knopf drücke!
Das Notebook gehört meinem Onkel.
Er hatte das Notebook eingeschaltet und folgende Meldung bekommen:
"Press F2 to load setup"
Er als Anwender wusste nicht was er jetzt tun soll und zog den Akku raus um den Rechner neuzustarten. Seitdem geht das Display nicht mehr!
Auch ein externer Bildschirm bring kein Bild zum vorschein!
Hier meine Theorie:
Ich denke das der CMOS gelöscht wurde. In diesem wurde unter anderem die Einstellungen für die interne Grafikkarte festgelegt (Grafikspeicher usw.), diese wurden jetzt überschrieben/gelöscht und deshalb kann die Grafikkarte kein Bild mehr auf den Bildschirm bringen.
Kann ich irgendwo die BIOS Einstellungen zurück auf die Standard Werte setzen?
Wie bekomme ich nun wieder ein Bild auf das Display?
Gruß Hubibi
Der Rechner surrt leise, das Lämpchen leuchtet grün (bedeutet eingeschaltet!), und das DVD Laufwerk springt raus sobald ich auf den Auswurf Knopf drücke!
Das Notebook gehört meinem Onkel.
Er hatte das Notebook eingeschaltet und folgende Meldung bekommen:
"Press F2 to load setup"
Er als Anwender wusste nicht was er jetzt tun soll und zog den Akku raus um den Rechner neuzustarten. Seitdem geht das Display nicht mehr!
Auch ein externer Bildschirm bring kein Bild zum vorschein!
Hier meine Theorie:
Ich denke das der CMOS gelöscht wurde. In diesem wurde unter anderem die Einstellungen für die interne Grafikkarte festgelegt (Grafikspeicher usw.), diese wurden jetzt überschrieben/gelöscht und deshalb kann die Grafikkarte kein Bild mehr auf den Bildschirm bringen.
Kann ich irgendwo die BIOS Einstellungen zurück auf die Standard Werte setzen?
Wie bekomme ich nun wieder ein Bild auf das Display?
Gruß Hubibi