Aspire 1610 - wo bekomme ich Wiederherstellungs DVDs her ?

Spanni

Neuer Benutzer
Hallo,

ich soll für ne bekannte ein Acer Aspire 1610 neu installieren. Leider hat sie nicht mehr alles CDs, ich habe nur noch die CDs mit dem Image (2 CDs mit ACR-Dateien) drauf, aber keine CD um davon zu booten und den Wiederherstellungsprozess anzuwerfen.

Weiß jemand wo ich diese CD bekommen kann? ODer kann mir jemand ein ISO der CD zu Verfügung stellen?

Gruß

Spanni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spanni

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1610 - wo bekomme ich Wiederherstellungs DVDs her ?

NAja, Die Keys etc. habe ich. Ich habe auch beide CDs mit dem Image drauf. nur eben kein System, um das Image zu installieren.

Ist da auf der 1. CD (also der bootbaren) auch schon ein lizenzkey bei?

Gruß

Spanni

Spanni

Neuer Benutzer

So, tutorial-FAQ etc. pp. hab ich durch.

Ich hab halt 2 Probleme:
1. Keine Rescue-Partition mehr auf der Platte
2. Keine CD von der ich booten kann um das Image wieder auf die Platte zu spielen.
Hat für den Fall auch irgendjemand ne Lösung parat?

Gruß

Spanni

Spanni

Neuer Benutzer

Auf den CDs sind im Ordner Tools einige Programme bei. Kann man die irgendwie ausführen und den Auslieferzustand so wieder herstellen?

Gruß

Spanni

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du kannst auch XP von jeder beliebigen Setup-CD installieren.
Allerdings nur die Version, die zu Deinem Key auf dem Aufkleber am Laptop passt.
Dann suchst die Treiber raus bei Acer.de, installierst, aktivierst per Telefon, fertig.
Wenn Du keine Recovery-Partition mehr hast und auch keine Recovery-DVD´s,
dann bleibt nur dieser Weg. Es sei denn, Du bestellst Dir Recoverys bei Acer direkt.

Spanni

Neuer Benutzer

Mir fehlt von den recoverys nur die Boot_CD, den rest habe ich.
Momentan habe ich ein XPHome installiert, dafür ist der Key auf dem NB. Aber die Treiber von der Acer-Seite lassen sich nicht installieren bzw. die Installation zeigt keine Wirkung. ICh habe keinen Sound und zwei weitere Geräte ohne Treiber im Gerätmanager. Hab da schon 2 Tage rumprobiert, drum hätte ich ja jetzt gerne den Auslieferungszustand wieder.

Gruß

Spanni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spanni

Neuer Benutzer

Gibt es denn überhaupt eine Bootbare CD für das Recovery?
Wenn nein, werd ich das Notebook wohl entsorgen müssen. Das Recovery krieg ich nicht eingespielt, die Treiber auf der Acer-Homepage passen wohl nicht, den Service zu kontaktieren versuche ich gar nicht erst....

Gruß

Spanni

Milan0

Moderator a.D.

wieso installierst nicht das OS von einer XP CD aus?

Warum passen die Treiber der Acer-HP nicht?

Du könntest ja auch die Treiber von den Herstellern der Komponenten selber besorgen...

Wenn du es entsorgen willst, schick es mir. Ich zahle das Porto ;)

Spanni

Neuer Benutzer

Wie gesagt: Das XP ist frisch von der CD installiert. Treiber sind direkt von Acer. Trotzdem hab ich keinen Sound, kein Modem, und zwei fette gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Die Gerätehersteller verweisen auf den Notebookhersteller, man soll sich die Treiber von da besorgen :)

Gruß

Spanni

Spanni

Neuer Benutzer

Es sind alle Windows-Updates gemacht. An dem scheiterts nicht. Auch nich am finden von Treibern (die gibts ja bei Acer auf der Seite), nur am funktionieren der Treiber.

Oben