halninekay
Neuer Benutzer
Hallo,
ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe das NB wie im Titel beschrieben.
Nun wollte ich ein BIOS update machen habe aber das falsche geflashed.
Nach 17 Jahren ist mir das jetzt auch passiert.
Leider habe ich ein BIOS mit ATI X600 statt X700 aufgespielt.
nun ist der Bildschirm schwarz aber das System bootet noch.
Ich habe alle erdenklichen Lösungsansätze hier im Forum versucht - leider ohne Erfolg.
Ich habe mir das Tutorial geladen die PHOENIX Crysis Rescue Disc und diverse Forenbeiträge in anderen Quellen gelesen.
Ich bekomme aber immer widersprüchliche Angaben.
Da ich leider kein USB-FDD habe und auch an keines so schnell herankomme versuche ich es mit der USB Stick Methode.
USB Stick bootfähig gemacht mir miniDOS und HP USB Tool,
phlash16.exe und BIOS.WPA drauf kopiert.
Jedes mal wenn ich jetzt Fn+ESC drücke nach Einschalten fängt das Gerät an zu piepen 1 x lang 2x kurz. Leider piept das Gerät auch eine Stunde wenn ich will, daher denke ich ich mache etwas falsch
Ich habe gelesen das man auch ctrl+ESC drücken soll - dabei passiert aber gar nichts.
Ich hoffe man kann mir helfen.
ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe das NB wie im Titel beschrieben.
Nun wollte ich ein BIOS update machen habe aber das falsche geflashed.
Nach 17 Jahren ist mir das jetzt auch passiert.
Leider habe ich ein BIOS mit ATI X600 statt X700 aufgespielt.
nun ist der Bildschirm schwarz aber das System bootet noch.
Ich habe alle erdenklichen Lösungsansätze hier im Forum versucht - leider ohne Erfolg.
Ich habe mir das Tutorial geladen die PHOENIX Crysis Rescue Disc und diverse Forenbeiträge in anderen Quellen gelesen.
Ich bekomme aber immer widersprüchliche Angaben.
Da ich leider kein USB-FDD habe und auch an keines so schnell herankomme versuche ich es mit der USB Stick Methode.
USB Stick bootfähig gemacht mir miniDOS und HP USB Tool,
phlash16.exe und BIOS.WPA drauf kopiert.
Jedes mal wenn ich jetzt Fn+ESC drücke nach Einschalten fängt das Gerät an zu piepen 1 x lang 2x kurz. Leider piept das Gerät auch eine Stunde wenn ich will, daher denke ich ich mache etwas falsch
Ich habe gelesen das man auch ctrl+ESC drücken soll - dabei passiert aber gar nichts.
Ich hoffe man kann mir helfen.
Zuletzt bearbeitet: