Aspire 1692 WMLi Reparatur - selbst lösen

eloe

Neuer Benutzer
Moin,

hab mich grad hier mal angemeldet, weil ich hoffe, dass der ein oder andere mir bei meinem Problem vielleicht helfen könnte.

Seit kurzer Zeit ist mein Lüfter unerträglich laut auf der 1. und 2. Stufe. Es klingt so, als würde er an etwas schleifen. Ich fürchte, dass dadurch in Kürze die Kühlleistung gemindert wurde und etwas kaputt geht. Aus diesem Grund möchte ich mal nachsehen und ggf. den Lüfter richten.

Das Notebook ist zwar gerade mal 9 Monate alt, aber ich kann es aus beruflichen Gründen keinesfalls entbehren und für 4 Wochen in den Acer Support geben. Deswegen möchste ich das Book selbst aufschrauben. Bin technisch recht versiert und trau mir das schon zu.

Ich wollte jetzt hier nur einmal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Öffnen dieses Notebooks (oder eines ähnlichen) hat und mir ein paar Tipps geben bzw. die Reihenfolge des Ausbaus beschreiben kann.

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
eloe.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Netz weg, Akku raus, Schrauben auf und vorsichtig zerlegen. Merken in welcher Reihenfolge man etwas heraus genommen hat.
Such im Forum nach Serviceanleitungen. Da bekommst das Ganze etwas detaillierter. :)

Wär es nicht besser beim Händler um ein Ersatzgerät zu fragen und die Garantie behalten??

Cu

Oben