Aspire 1830TZ i5UM 430

bretzel

Neuer Benutzer
Hallo,
ich war heute im Media Markt und habe auf meine Frage, ob man einen 24- oder 26-Zoll Monitor im "Dual Monitor"-Modus (Extended Desktop) mit FullHD 1920x1200 betreiben kann ein klares NEIN erhalten. Mehr als 1280x720 ginge nicht.
Ist das korrekt? Hat das jemand hier mal getestet? Mir geht hier nicht in erster Linie um das Abspielen von Videos sondern schlicht das Erweitern des Windows Desktops auf einen externen Monitor mit maximaler Auflösung.
Danke!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 1830TZ i5UM 430

Wenn Du den Desktop erweitern willst, und den Monitor als Sekundären betreibst,
dann wird sicherlich auch seine Auflösung voll unterstützt.
Wie der "Berater" von dem Kistenschieber-Markt auf das schmale Brett kommt das
da nur 1280x720 geht weiss ich nicht.

Und nur um das richtig zu stellen: HD = 1920x1080 ; 1920x1200 = WUXGA+

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wer eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Aber nicht jeder der ein Bratwurst-Bratgerät hat, kann auch eine Bratwurst braten ;-)

Von daher sind die von einem "Fachberater", aus einschlägigen Kistenschiebern-
Blödmärkten, nicht nur nicht mit Vorsicht zu geniessen - diese sind Grundsätzlich
zu hinterfragen!

Wenn man eine Auskunft von solchen Leuten bekommt, BITTE immer nach der
Herkunft dieser Information FRAGEN.
Kommt da nur gestottere/gestammel raus, oder erscheint das Gesagte nicht plausibel,
besser gleich wieder umdrehen und gehen.

bretzel

Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten!
Ich war auch etwas skeptisch, da selbst mein Steinzeit Dell-C400 mit 32MB Videospeicher schon 1600x1200 schafft.
Naja, das Gerät anschauen konnte ich mir in dem Markt und ansonsten werde ich den sog. Beratern nicht nicht beim Bratwurst braten mit gesundem Misstrauen begegnen! ;)

Grüße
Bretzel

PS: Noch mal Dank an alle hier im Forum. Ihr helft mit euren Infos ungemein bei der Kaufentscheidung!

Oben