Aspire 3000 - Windows 7 - suche Treiber für Grafik SIS M760

matze66

Neuer Benutzer
Servus,
hab eben das Aspire 3000 von meinem Vater auf Win7 umgestellt.
Allerdings flackert der LCD leicht und ich bräuchte den neusten Grafiktreiber für das Notebook. Man kann die Graifkkarte leider nicht auslesen, da dann nur SIS Standard VGA kommt.
Aber müsste eine SIS M760 sein.

Hoffe ich finde hier genau so gut und schnell Treiber für (ältere) Notebooks wie im asustreiber forum.

Dankeschön !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 3000 mit SIS M760 unter Win7 ??

@ matze66

Ist es nicht schön, wenn "man" andere die "Arbeit" machen lassen kann ? :rolleyes:

Google ist dein Freund -

Probier bitte die entsprechende Version für Windows Vista - notfalls im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2:

Download SiS 760 and Upgrade your Windows 7, Windows Vista, or Windows XP with the Latest SiS 760

Darüberhinaus sollte "man" sich bei einem doch schon etwas betagten Notebook im Vorfeld mit dem Thema Treiber auseinandersetzen !
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

matze66

Neuer Benutzer
AW: Aspire 3000 - Windows 7 - suche Treiber für Grafik SIS M760

Verstehe euch. Aber danke das ihr so schnell und nett seid !
Hatte die Seite mit dem Treiber-Download auch im Chipforum über google gefunden, aber einer meinte, dass die Seite 'virenbefallen' sei und der Treiber nicht geht und hatte vorhin kein Antivir drauf. Werde es jetzt trotzdem mal testen. War mir aber eben dann nicht sicher ob es eine Abzockseite ist oder wirklich eine 'gute' Seite.

Und sollte nichts böses sein, dass ich das Asus-Forum erwähne. Der Asus support ist schlecht, aber das forum asustreiber.de ist echt genial und hat alle treiber die man braucht und man bekommt die restlichen sofort im forum. Aber hiers geht ja genau so gut ;) werde ich mir für meinem nächsten Notebookkauf merken (Freundin habe ich ja schon ein neues Acer gekauft).

Werde mal versuchen einen besseren Treiber zu installieren, als der Treiber, den mir Win7 geladen hat. (Flimmert eben abundzu mal auf dem Display, hoffe ich bekomme das weg)..

Danke Jungs !!! :)

F

frido

Guest

@ matze66

Ich habe mir gerade die Seite etwas genauer angeschaut - ich vermag nichts zu erkennen, was nach "Abzockseite" aussieht !

Die entsprechende Datei habe ich heruntergeladen und sowohl im gepackten, als auch im entpackten Zustand durch die Kaspersky Internet Security Suite 2010 untersuchen lassen - kein Virenbefall feststellbar !

matze66

Neuer Benutzer

Ja stimmt.
Gibt ja nur viele so Seite, wo man Treiber laden kann und die sind dann Virenverseucht oder man soll dafür Zahlen... Ob freesoftload.de oder wie die ganzen Seiten heißen. War mir halt etwas unsicher und dachte ich frage mal die Profis :D

Treiber ging erst nicht, aber war ein Entpackungsfehler (den Windoof nicht angezeigt hatte). Neu entpackt und dann als Vista SP2 und Adminrechte gestartet und es geht. Bis jetzt flimmert nicht.
Restlichen Treiber für das Aspire3000 wurden von Win7 automatisch installiert und gibt keine Unbekannten Geräte mehr. Müsste also alles laufen.

Vielen Dank Jungs... wart echt eine große Hilfe !

Oben