Aspire 3003 wlmi Tastatur entfernen

macjens

Neuer Benutzer
hi, möchte bei meinem aspire 3003wlmi die tastatur, zwecks reinigung, ausbauen. hat jemand tipps wie man vorgeht.
danke für infos

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo

Wenn du dich Tastatur ausbaut ist die Garahtie futsch!!
Des wegen rate ich: Sauber machen wie normale Tasta, also die Tasten einzeln rausholen, sauber machen und tasten wieder einbauen.

Am besten mit eine Ordner-klembügel für's papier oder haarspangen oder so es gibt viele sachen dafür! Jeder findet irgendwann das beste...

cu

luisoft

Forenmumie
hallo

ich würde eher die tastatur ausbauen wie ich versuchen würde die einzelnen tasten rauszuholen. letzteres ist meines erachtens ein garant für einen defekt.
ich würde als erstes mit dem staubsauger drüber gehen, anschliessend mit der druckluftdose und danach wieder mit dem staubsauger, dann solltest du alles herausbekommen.

gruß luisoft

TJ2

Neuer Benutzer
@ luisoft
Was machst du wenn saft unter den Tasten ist? Druckluft holt schon alles raus?!? :D :D :D

Da schon mein voeschlag besser. und bis jetzt funktionieren alle meine tastaturen... 8) :]

cu

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn ich saft oder andere flüssigkeiten in meiner tastatur hätte würde ich entweder mich selbst erwürgen oder denjenigen der ein getränk innerhalb eines meters von meinem notebook hingestellt hat :)
bei mir kommt keine flüssigkeit in die nähe des notis seitdem ich ma kaffee über eine tastatur gekippt habe. das sind so sachen die macht man genau 2mal: das erste und das letzte mal :)

ausserdem, wenn flüssigkeit in die tastatur gelaufen ist kann man fast schon sicher sein dass sie auch noch weiter ins innere gelaufen is, dann bringt auch das entfernen einzelner tasten nix mehr.

gruß luisoft

Skysmo

Neuer Benutzer
Milch macht sich da besonders gut, selbst wenn das NB danach weiterläuft wachsen da irgendwann so schicke kleine Pelze zwischen den Tasten. :D

Oooops :D

Zurück zum Thema:

Mit Druckluft aus der Dose gehts ganz passabel, kann absaugen ebenfalls empfehlen.

Flüssigkeit ist, wie Luisoft schon schrieb, 1.)nicht ohne weiteres wegzubekommen und 2.) hat man höchstwahrscheinlich überhaupt keine Funktion mehr und andre sorgen.

Liebe Grüße

Skysmo

TJ2

Neuer Benutzer
na gut na gut...

luisoft nootbook läuft doch trotz kaffee attacke oder?!?

aber milch okay- aber viel lustiger ist saft! der klebt nämlich wunderbar!! :D :D :D

cu

luisoft

Forenmumie
nene, das war ned die tastatur von meinem noti sondern die tastatur einer SUN workstation und die hat's btw. gehimmelt. zum glück hatte der admin nen service vertrag mit SUN, die haben einfach ne neue geliefert, die alte war halt "einfach so" kaputt :)

gruß luisoft

TJ2

Neuer Benutzer
trozallem laufen tastauren weiter wenn da ein bisschen flüssigkeit ran kommt!! :p

man darf die tastaturen halt nicht erträken!! sonst laufen sie halt nicht.. 8) aber sonst laufen sie! :p

cu

luisoft

Forenmumie
kommt auf den aufbau der tastatur an, die menge und art der flüssigkeit, wohin sie gelaufen is....[beliebig mehr faktoren].

muss ned sein dass sie kaputt geht, kann aber sein. und da bei einem notebook unter der tastatur meist die hauptplatine is is das risiko eines defekts größer wie bei einer normalen tastatur.

gruß luisoft

Oben