aspire 3620 - defekter inverter?

DLX 86

Neuer Benutzer
icon7.gif

Guten Morgen zusammen,

mein aspire 3628 hat ein defekt am display, sprich er zeigt nur streifen an. ich habe vermutet das das displaykabel defekt ist, habe mir darauf hin ein neues besorgt und eingebaut. das fehlerbild besteht jedoch weiterhin! an was könnte es noch liegen am inverter?

neben dem tft kabel hat der inverter noch einen 2. anschluss. was hängt da für ein kabel dran?

ACER ASPIRE 3610 3620 3612LCi TravelMate 2420 INVERTER bei eBay.de: Komponenten (endet 27.03.09 20:18:10 MEZ)
-> der obere anschluss auf dem Bild

:confused:

sergi1990

Neuer Benutzer
AW: aspire 3620 - defekter inverter?

Habe schon paar mal gehört, dass es bei ACER Probleme mit den Invertern gab. Beim 7730G z.B. berichteten einige beim Start des Laptops einen weißen Bildschirm mit feinen Streifen..später dann das gleiche auch während dem normalen Betrieb und danach einen Totalausfall.
Ende der Geschichte war dann eine Reparatur bei der, der Inverter und manchmal auch Das Display getauscht worden ist.

Also ich bin gerade bei Stufe 2, heißt weißer Bildschirm während dem Betrieb ^^ Geht im Moment durch leichtes Bewegen des Displays weg..hoffe nur, dass ich keinen total Ausfall bekomm.

DLX 86

Neuer Benutzer
AW: aspire 3620 - defekter inverter?

ich bin auch ziemlich ratlos da ja normalerweise der inverter nich kaputt sein kann da er über einen externen bildschirm funktioniert.

was soll ich tun? ich hab keinen boch jetz auch noch für nen inverter geld raus zu schmeißen wenn ich mir nicht mal sicher sein kann das er die fehlerursache ist. ein neues display is scho gar ned drin, das wäre wirtschaftlich ein reinfall.

Oben