Aspire 3810 T - Windows Vista > Windos 7 64 Bit - Fragen zum Upgrade

bob666

Neuer Benutzer
Hab zwar schon im Forum gesucht aber nix zu meinen Spezifischen fragen gefunden. Ich besitze ein Acer 3810T und hab über die Acer-homepage an der Upgrade Aktion teilgenommen, d.h. habe von Acer die Win 7 Upgrade DVD + Treiber DVD bekommen.

1. Nun überlege ich ob ich mein System upgraden soll oder ob ich Win 7 komplett neu installiere. Mir ist bewusst das eine Neu- Installation sauberer ist aber mein Vista ist noch ziemlich Jungfräulich (kaum Software aufgespielt). Wäre dann trotzdem ein spürbarer (geschwindigkeits-) unterschied zu einer Neu-Installation??

2. Wenn ich mich zu einer Neu-Installation entscheide gehe ich davon aus das das auch von der gelieferten DVD funktioniert (richtig?) . Vorgehensweise = Freie Partition erstellen, externes DVD Laufwerk dran , Bootreihenfolge umstellen, von DVD installieren. Kann ich bei dieser Vorgehensweise auch wählen ob ich Win 7 in 32- oder 64 bit installiere, oder ist auf der DVD nur 32bit?

3. Egal wie ich update wird ja wohl mein MBR geändert und ich hätte somit keinen Zugriff mehr auf die D2D Recovery Funktion. Dann könnte ich eigentlich auch die verstecke Recovery Partition ( PQSERVICE oder wie die heißt) löschen, da ich eh nicht mehr ohne weiteres dran komme bzw. diese mir ja wieder Vista installieren würde, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 3810T - Windos 7 upgrade 64bit fragen

@ bob666

.......... Hab zwar schon im Forum gesucht aber nix zu meinen Spezifischen fragen gefunden ..........

Oh bitte - alle Deine Fragen sind hier im Forum schon ich weiß nicht wie oft explizit beantwortet worden. Bitte schau Dir die Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" an und nutze bitte die Forensuche. Das Windows 7 Tutorial in Unterforum "Windows" solltest Du Dir auch einmal anschauen.

Und letztlich ist es - bis auf wenige Details - nicht entscheidend, um welches Notebook es sich handelt. Der "rote Faden" ist immer gleich ! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben