Aspire 4810T - Tastatur klappert bei Nutzung der Cursortasten

matthiasr

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem Aspire 4810T klappert die Tastatur in der rechten unteren Ecke, wenn man die Cursortasten, die Ende-Taste oder die rechte Shifttaste ganz weit rechts drückt. Dabei gibt die Tastatur ganz leicht nach. Durch das Zurückspringen in die ursprüngliche Position klackt es.
Eigentlich ist in dem Bereich sehr wenig Platz, aber anscheinend noch genug, dass die Tastatur sich leicht eindrücken lässt.

Obwohl ich nicht zimperlich bin, nervt mich dieses Geklackere schon enorm.

Ist das ein Einzelfall oder hat das noch jemand festgestellt?


Matthias
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810T - Tastatur klappert bei Nutzung der Cursortasten

Es ist kein Einzelfall. Es gibt unter der Tastatur etwa 4-5 Bügel die einen Widerstand geben, damit die Tastatur eine leichte Spannung hat. Eigentlich kann man die Tastatur nur leicht anheben und die Bügel rausziehen so dass, die Tastatur nicht mehr nachgibt.
 

matthiasr

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810T - Tastatur klappert bei Nutzung der Cursortasten

Hallo SIGsauer,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Was meinst Du denn mit Tastatur hochziehen? Kann ich das ohne das Gehäuse zu öffnen machen?

Matthias
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810T - Tastatur klappert bei Nutzung der Cursortasten

gleich uberhalb der obersten "F"-Tasten sind etwa 3 clips die du eindrücken kannst, danach springt die tastaur oben auf und du kannst die tastatur anheben.
 

matthiasr

Neuer Benutzer
AW: Aspire 4810T - Tastatur klappert bei Nutzung der Cursortasten

Hallo nochmal u. danke für die Antwort. Das werde ich jetzt aber doch nicht machen, da ich festgestellt habe, daß das Gerät noch andere Macken hat.

1. bei Benutzung des Trackpads springt der Mauszeiger manchmal
2. Ab und zu funktionieren einige Tasten nicht. Mal ist es die Taste p, mal 3, mal s. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Manchmal wird beim Tippen (ich schreibe flüssig mit 10 Fingern) der gesamte Text markiert.

Ich werde morgen mal den Support anrufen u. fragen, wie weiter verfahren wird.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Matthias
 
Oben