Aspire 5101 AWLMi - Bios Update

A

Acerfetischist5101

Guest
Hallo lieb Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und hätte da eine Frage.

Wie im Titel beschrieben habe ich ein Acer Aspire 5101 AWLMi. Ich hatte es mit XP-Home gekauft und später die XP-Professional-Version installiert.

Mittlerweile habe ich Win 7 Pro drauf und es läuft problemlos bis auf die Schwächen die dieses Teil auch bei Vista zeigt.

Unabhängig davon würde ich gerne mein Bios updaten, weil ich gerne immer auf dem neuesten Stand bin. Leider bietet Acer kein Bios für Win 7 an, aber es gibt ein Bios Ver. 3.13 für XP. Weiß jemand hier ob mein Win 7 nach einem Update auf diese Bios-Version noch läuft und kann mir jemand sagen wie das Flashen bei diesem Laptop genau funktioniert?
Bei meinem Desktoprechner habe ich das schon öfter gemacht, aber hier ist es das erste Mal.

Bitte um Antworten auf meine Fragen ohne "warum willst du denn, wenn das System läuft" usw.

Im Voraus vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5101 AWLMi Bios Update

@ Acerhasser5101

Dennoch habe ich 2 Fragen an Dich:

1. Denkst Du, dass der gewählte Username in einem Acer Userforum hilfreich ist ?
  2. Was glaubst Du, weshalb es ein Unterforum BIOS + BIOS Updates gibt ?

A

Acerfetischist5101

Guest

Sorry, Unterforum nicht gesehen. Habe nur Aspire gelesen und gedacht, hier bin ich richtig.
Zum Namen kann ich nur sagen: Ist vielleicht etwas krass gewählt. Vielleicht kannst du den irgendwie abändern?

Milan0

Moderator a.D.

nur um auf dem neusten Stand zu sein, macht man kein BIOS Update!

Wenn du keine Probleme mit dem Gerät hast, würde ich es dir abraten ein Update durchzuführen. Kannst dir ja mal hier im Unterforum die ganzen Threads zu fehlgeschlagenen BIOS Updates durchlesen.

Trotzdem eine Antwort zu deiner Frage:
Ein BIOS interessiert das Betriebssystem relativ wenig. Es kann nur sein, das die Winflash.exe nicht unter Windows7 läuft, wenn es bei Acer nur unter XP gelistet ist.

Oben