Aspire 5510 - Windows XP > Windows 7 - wo bekomme ich passende Treiber ?

maximax

Neuer Benutzer
Hallo, ich möchte auf meinem ACER ASPIRE 5510 gerne Windows 7 installieren, zur Zeit habe ich Win XP drauf. Wo bekomme ich die Treiber her ?? ich habe schon gesucht aber nix gefunden, könnt Ihr mir weiter helfen ?

Danke !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Windows 7 Treiber für ACER ASPIRE 5510 ?

Wo hast gesucht? Im Deinem Kühlschrank? :D Oder bei Home
Öffne Deinen Gerätemanager. Dann siehst, welche Geräte Du drin hast.
Dann öffne Google und suche nach genau diesen Treibern mit dem Zusatz Win 7.
Eigeninitiative ist erwünscht.

maximax

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5510 - Windows 7 - Treiber ?

"Eigeninitiative ist erwünscht" sehr witzig, ich habe doch oben schon geschrieben das ich gesucht habe und bei google habe ich auch gesucht... wenn du meinst das, das ganz einfach geht dann suche mir mal folgenden treiber:

ati mobility radeon x700

Danke ... falls du ihn findest !

maximax

Neuer Benutzer

das problem ist ja, ich kann das noch nicht testen. bevor ich mir win7 hole, möchte ich sicher sein, das es auch für fast alles ein treiber gibt .... oder kann ich das anders testen, ob win 7 bei mir läuft?

F

frido

Guest

@ maximax

Und warum machst Du dann hier so einen verbalen Wind, wenn Windows 7 auf Deinem Notebook noch gar nicht aktuell ist ?
:rolleyes:

Und bitte nicht vergessen: Dies hier ist ein freiwilliges und privates Forum ! Alle User - auch die Moderatoren - die Dir hier helfen wollen, machen das in ihrer Freizeit und "just for fun" ! ;)

cat120

Achtung Krallen!

Ohne Windows 7 wirst du das nicht erfahren. Wenn du Lust hast kannst du dir ja die 90 Tage Testversion runterladen. Da kannst du dann testen, welche Treiber funktionieren, welche Treiber Win7 mitbringt oder von sich aus nachinstalliert etc.

Windows 7 Enterprise 90-day Trial

MfG

F

frido

Guest

@ maximax

Ist doch eine gute Idee von cat120 ! Erstell eine weitere Partition auf der Festplatte Deines Notebooks und dann instalierst Du einfach die angegebene Testversion von Windows 7 !

Sollten dann noch Treiber fehlen - wobei Windows 7 schon viele Treiber mitbringt bzw. über die Windows Update Funktion nachlädt - können wir uns diese Komponenten dann im einzelnen anschauen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!

Ja gelegentlich hab ich auch mal gute Ideen. Das Problem ist ganz einfach das, auch wenn es Windows 7 Treiber gibt heißt das noch lange nicht das die auch funktionieren wie sie sollen. Zur Zeit ist noch viel zu improvisieren.

MfG

maximax

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5510 - Windows XP > Windows 7 - wo bekomme ich passende Treiber ?

@ cat120 Danke für den link !

das ist eine gute idee, wusste gar nicht das es sowas gibt ... ich werde es in den nächsten tagen mal ausprobieren ... ich habe meine festplatte in 2 partitionen C und D auf C habe ich XP und auf D soll ich dann win7 installieren verstehe ich das richtig ?

maximax

Neuer Benutzer

.... und wenn ich mein pc starte kann ich mir aussuchen mit welchen bs arbeiten möchte oder wie ist das ... ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Genauso ist es.
Win 7 bindet XP in den BootManager ein, so kannst das Betriebssystem auswählen.

Sorry wegen meiner lapidaren Antwort weiter oben, aber wenn Du Dir das Forum hier
genauer anschaust, wirst merken, dass hier soviele kommen und nach Treibern
fragen, die quasi direkt vor deren Nase liegen. Wenn man dann als aktiver User
hier sowas gefühlte 100 mal am Tag liest, dann kannst sicher nachvollziehen, warum
der eine oder andere eine solche Antwort bekommt. ;)

Du kannst per Datenträgerverwaltung auch eine weitere Partiton aus dem freien Platz
auf Laufwerk D: erstellen - speziell für die Win 7-Testversion. Dazu sollte D: aber leer
sein. Oder nutze dazu Easeus-Partititonmanager. (Google)
Aber sei bitte vorsichtig beim Umgang mit dieser Freeware. Und lass die PQSERVICE
unberührt!
VORHER ALLE DATEN SICHERN! In jedem Fall!

Zuletzt bearbeitet:

maximax

Neuer Benutzer

so ich habe heute morgen die testversion von win7 installiert läuft super und alles funzt, sogar mein alter drucker .... hätte ich nicht gedacht !

so jetzt habe ich noch eine frage zum kauf bei amazon.de

da gibt es die OEM Version für 70€ und die normale für 108€, gibt es da einen unterschied, außer die verpackung ??

Danke !!!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Der Unterschied ist nur beim techn. Support festzustellen.
OEM-Versionen beinhalten diesen nicht. Ansonsten merkst nix.
Windows-Updates kannst genauso beziehen. Von daher: OEM ist gut ;)

Oben