Aspire 5520 - Windows Vista - Fehler bei der Tastenbelegung

P_JAGL

Neuer Benutzer
Meine Schwägerin hat einen ACER Aspire 5520 mit Windows VISTA -- beim Betätigen der Shift+P Taste erschien beim Schreiben in Word seit kurzem ein Grafik-Fragezeichen vor dem "P".
Bin selbst Informatiker - konnte aber auch nach Internetrecherche nicht helfen.
Habe das Problem aber eingegrenzt -- Word ist es nicht, auch Virenprüfung ergab nichts.
Registry mit "Cleaner" gesäubert - ohne Erfolg.
Das Verwenden des Editors erzeugt nach Betätigung von "Groß-P" den Text "System jetzt prüfen P".
Habe mit dem Task-Manager den Launch Manager (ACER-Programm) Prozess beendet, danach hat sich der Text auf "Taste P" geändert (wenn man die Taste "Groß-P" betätigt). Daher vermute ich, dass es mit der "Spezialsoftware" von ACER zusammenhängt.
Ich bitte bitte um Hilfe -- Danke ! -- P.J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5520 - Windows Vista - Tastenbelegungsproblem

@ P_Jagl

Hast Du mal versucht, den Launch Manager zu deinstallieren ?

P_JAGL

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520 - Windows Vista - Fehler bei der Tastenbelegung

Problem gelöst ! --- Danke, frido1966
Tatsächlich
war der unerwüschte Effekt der Tastenbelegung nach der Deinstallation des ASPIRE Launch-Managers weg.
Das bedeutet, dass dieses Programm durch eine Fehlbedienung eines "normalen" Users auch andere Tasten belegen kann, irrtümlich.
Meine Schwägerin benützt ihren PC täglich zum Artikel schreiben. Eine solche "Fehlfunktion" ist ärgerlich -- wie kann das in Zukunft vermieden werden? Ich habe den Launch-Manager nicht wieder neu installiert. Gibt es dazu irgendwelche Tipps ?
DANKE !

P_JAGL

Neuer Benutzer

Zu früh gefreut ! Nach einem Neustart des PC war das Problem wieder da.
Und leider noch schlimmer: Beim Betätigen von SHIFT-P wird der Inhalt der Zwischenablage an der Cursor-Stelle eingefügt.
Bin daher ratlos -- von so so einem Fehler habe ich noch nie gehört.