Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Force

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich letzte Woche meinen Grafikkartentreiber von 180.70 auf 189.15 geupdatet habe spinnt diese nur noch rum.
Nach ca. 10min spielen passiert http://img95.imageshack.us/img95/8426/wowscrnshot072509144014.jpg
Daraufhin habe ich den Treiber komplett entfernt, alle Registry Einträge gelöscht, alle Restdateien entfernt und 180.70 wieder installiert. Das Problem bestand leider weiterhin. Die ganze Prozedur nochmal von vorn und den aktuellsten offiziellen Treiber der Nvidia Homepage installiert. Das ist nun die Version 185.85.
Das hat alles hat genau nichts verändert.

Die Systemspezifikationen sind:
AMD Turion X2 64 2,2GHz
Nvidia Geforce 8600M GS
2GB Arbeitsspeicher
Windows XP SP3

Gruß Andreas
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

wüsste nicht, wie ein Treiberupdate eine Graka kaputtmachen sollte...

das Bild erinnert mich an meinen alten Desktop PC. da war der Fehler, dass ich mit einem Programm die Graka übertaktet habe. Zocken ging dann kurz, aber danach würde das Bild so ähnlich verzerrt/verschoben/verschickt wie bei dir jetzt. wie hastn du den Screenshot hinbekommen? hängt sich dein nb nicht komplett auf?
 

Force

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Hi, also der NB hängt sich nicht auf, man kann eigentlich ganz "normal" weiter spielen. Nur sieht dann alles so verzerrt aus.
Die Fehler gehen weg indem ich z.b. von Fenster auf Vollbildmodus wechsel. Doch nach 5min siehts, egal in welchem Modus man ist, wieder so aus.

Wüsste auch kein Programm das bei mir die Grafikkarte übertakten könnte.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

hatte auch mal solche fehler beim zocken.

ich musste di ingame auflösung auf die native des tfts einstellen. danach hatte ich nie mehr solche fehler...
 

Force

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Hi, da bei mir bei nem 15,4Zoll Notebook nicht viele Möglichkeiten bleiben ist die Auflösung immer auf 1280x800 eingestellt.
Oder meinst du etwas anderes?
 

Force

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Hi, also ich hab vorhin mal ne halbe Stunde Dawn Of War2 gespielt, da hat sich grafikmäßig nichts schlechtes aufgetan.

Werde wohl WoW mal neu installieren, evtl. schafft das abhilfe.
 

Force

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Neuinstallation hat rein garnichts gebracht.

Hat vielleicht noch wer ne Idee?
Ich weiß nicht mehr weiter...
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Also wenn ich zusammenfasse: Das Problem tritt nur bei WoW auf, bei einem anderen Spiel ist alles i.O.?!
Wenn du WoW spielst und das Problem auftritt, wechel mal auf das Desktop und wieder zurück zu WoW, Problem weg?

Benutzt du AddOns? Mal alle AddOns deaktivieren?
 

Force

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5520G: Grafikkarte defekt nach Treiberupdate?

Also, ich habe auch schon alle Addons gelöscht und komplett ohne Addons gespielt, das hat aber auch nichts geändert.
Desweiteren ist mir das Problem bei WoW aufgefallen weil ich einfach keine anderen Spiele habe.
Dawn Of War2 hatte ich nur testweise ausgeliehen und da ist nach 30min nichts passiert. Während bei WoW das Problem meist schon in den ersten Minuten zum ersten mal auftritt.
Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich WoW schliesse der Desktop 10s gefreezed ist. Dannach kann ich normal weiter arbeiten (manchmal piept in dieser Zeit das Mainboard, aber eher selten) Insofern man irgendwie den Fehler Speicher auslesen kann wäre das sehr aufschlussreich.
Und ja wenn ich WoW im Vollbild-Modus spiele dann reicht es wenn ich 1mal Minimiere und wieder Maximiere um es vorerst zu beseitigen.

Klingt alles sehr suspekt, das ist es auch. Vielleicht liegts auch an einem Fehler im OS, läuft schliesslich schon knapp 2Jahre.
 
Oben