Aspire 5530 - nach "Infektion" mit Schadsoftware > wie kann ich das System neu installieren ?

MC_Butsch

Neuer Benutzer
Hi,

mein Acer5530 wurde letztenz von einem Virus befallen. Und da es ein sehr garstiger Virus bzw. ein File infector war, hat er bei mir einige wichtige Systemdateien verseucht. Problem ist nun das mein Virenscaner diese Dateien gelöscht hat (welche weiß ich selbst nicht) ich weiß nur das einige Programme wie zb. Acer eDataSecurity Management und InrediMail nicht mehr starten wollen. Jetzt wollte ich die Systemdateien mittels Recovery neu draufhauen,aber wie geht das? Ich habe von Computer Bild diese Notfall-CD geht das damit? oder brauch ich da ne Original Windows Vista Home Premium.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: wichtige Systemdatein wiederherstellen, aber wie?

@ MC_Butsch

Es gibt bereits etliche Threads zu diesem Thema und zu dieser Fragestellung hier im Unterforum "Acer Recovery" >>>

http://www.acer-userforum.de/acer-r...ojaner-recovery-schlaegt-fehl.html#post295687

Schau Dir bitte mal die Threads an, in denen in der Themeüberschrift folgende Stichworte auftauchen >>> "Infektion" - Schadsoftware - Virus - Trojaner - BKA Trojaner - usw. etc. pp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MC_Butsch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5530 - nach "Infektion" mit Schadsoftware > wie kann ich das System neu installieren ?

ja gut danke aber kannste mir trotzdem mal kurz helfen wegen mein Acer eDataSecurity Management jedesmal wenn ich das Ausführen möchte kommt die meldung "Die Anwendung konnte nich richtig initialisiert werden (0xc0000135).Ist seit dem Virus so.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5530 - nach "Infektion" mit Schadsoftware > wie kann ich das System neu installieren ?

@ MC_Butsch

Ja und? Sorry - aber der Drops ist geluscht! Solltest Du mit dem Tool "Acer eDataSecurity Management" Daten verschlüsselt haben, so wirst Du diese Daten wohl abschreiben können, sofern Du sie nicht noch zusätzlich auf einem anderen externen Speichermedium gesichert haben solltest. Der Virus wird wohl "ganze Arbeit geleistet" haben. Da ist nichts mehr zu "retten".

Lass mich raten: Security Software >>> Avira AntiVir Free Edition?

MC_Butsch

Neuer Benutzer

Nein, vorher hat ich Kaspersky Security Suite 2010 und zur Reinigung hab ich GData TotalCare2012 genommen und der hat alles runtergeklopt was drauf war ohne rücksicht auf verluste.

F

frido

Guest

@ MC_Butsch

Das ändert jedoch nicht daran, dass der Virus aller Wahrscheinlichkeit nach das Dateisystem derart beschädigt haben wird, dass sich die "Schäden" aller Voraussicht nach nicht mehr reparieren lassen werden.

MC_Butsch

Neuer Benutzer

Na ich sag mal der Lappi läuft eigendlich stabil. Windows fährt ohne probleme ordnungsgemäß hoch und runter aber es sind halt diese kleinigkeiten wie das was ich bereits erwähnt hatte.Ich vermute mal das Net Framework ne macke hat, also das was standardmäßig schon bei Vista mit bei ist.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Halte dich an den Link aus dem zweiten Post, der bringt dich zum Ziel!

Alles andere wäre nur Flickschusterei!

MC_Butsch

Neuer Benutzer

da brauch ich doch die Windows Vista CD dafür oder?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du dir die Recovery-DVD's nicht gebrannt hast, wirst du wohl nicht umhinkommen, dir eine Windows Vista DVD bei einem Bekannten auszuleihen oder im WWW herunterzuladen, um anschließend einen CleanInstall damit durchzuführen.
Zur Aktivierung benötigst du dann lediglich den Key unter deinem Notebook.

Oben