Aspire 5530g bei eRecovery absturtz, jetzt bei neustart "a disk read error occurred"

marph_42

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich wollte gerade eben meinen acer aspire 5530g (win vista home premium vorinstalliert) komplett neu aufsetzen, sprich mit eRecovery auf die werkseinstellungen zurücksetzen.
hat soweit alles geklappt wenn sich mein laptop nicht ohne vorwarnung bei dem recovery menü ausgeschaltet hätte.
lade balken ist erst bei ca. 2min gelaufen und rest zeit währe noch ca. 6min gewesen aber auf einmal, zack und aus ist das ding.
wenn ich jetzt den laptop wieder starte dann kommt nach dem "acer startbildschirm" sofort die meldung "a disk error occurred, please press strg-alt-entf for restart".
und wenn ich das mache dann geht das spiel wieder von vorne los, sprich wieder acer startbildschirm und dann der fehler.
habe jetzt keine recovery dvd gebrannt weil ich den laptop schon einmal mit dem eRecovery programm neu aufgesetzt habe bzw auf die werkseinstellungen zurückgesetzt habe, da hat auch alles wunderbar geklappt.
nur was soll/kann ich jetzt tun um das ding wieder zum laufen zu bekommen??

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5530g bei eRecovery absturtz, jetzt bei neustart "a disk read error occurr

Zack und aus? Da war wohl der Lüfter dran schuld. Wie alt ist das Teil?
Bitte mal reinigen.

marph_42

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5530g bei eRecovery absturtz, jetzt bei neustart "a disk read error occurr

ca. 1 - 1 1/2 jahre ist er alt, wenn überhaupt. das ist der mit dem klavierlack am bildschirm/deckel und dem leuchtendem acer schrifftzug auf der hinterseite des bildschirms.
ja der lüfter war wenn das einzige vorzeichen, der war schon ein wenig laut und ich wollte ihn eigentlich nach dem zurücksztellen mal komplett reinigen, weil den laptop wer anderer bekommt aber mein problem ist jetzt das ich nichts mehr damit machen kann, ausser einschalten und ständig restarten bis zu dem fehler.

was kann ich jetzt machen das ich ihn zum laufen bekomm??? komm nach dem acerstartbildschirm zu dem fehler, nach restart genau das selbe. ist jetzt die hdd hinüber oder liegt es daran das er kein betriebssystem mehr drauf hat bzw das es beschädigt ist?

Milan0

Moderator a.D.

schraube ihn auf, reinige den Lüfter und starte wieder mit Alt+F10

Oben