Aspire 5535 - wie die Acer Game Zone bzw. die Oberon Media Spiele deinstallieren ?

staphie

Neuer Benutzer
Hallöchen.Ich möcht gern diese Acer Game Zone bzw. die Oberon Media Spiele deinstallieren. Leider geht das über Sytemsteuerung/Programme nicht da er mir stets sagt Log File fehlt. Zu mir: ich bin technisch nicht aufm Stand...und ne Frau ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staphie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 - wie die Acer Game Zone bzw. die Oberon Media Spiele deinstallieren ?

Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staphie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 - wie die Acer Game Zone bzw. die Oberon Media Spiele deinstallieren ?

Hab ich schon versucht. ich war auch schon mal schaun im regedit da hab ich aber auch nichts gefunden.zudem hab ich toolbars drauf z.b. von ask die lassen sich auch nicht löschen kommt immer fehlermeldung vb-Scrpt-langzeit...irgendwas nicht zugegriffen werden können...

F

frido

Guest

@ staphie

Dann wirst Du wohl durch Deine "Experimente" das System bereits so - sorry - "verhunzt" haben, dass sich die Programme nicht mehr so ohne weiteres deinstallieren lassen.

In aller Regel lassen sich diese Programm und Tools völlig problemlos deinstallieren.

.......... Zu mir: ich bin technisch nicht aufm Stand...und ne Frau ;-) ..........

Hab ich schon versucht. ich war auch schon mal schaun im regedit da hab ich aber auch nichts gefunden ..........

Diese beiden "Aussagen" passen wohl kaum zusammen - wenn Du auf der einen Seite schreibst, dass Du "keine Ahnung" davon hast, weshalb machst Du Dich dann an der Registry zu schaffen? :rolleyes2:

Für mich persönlich folgt daraus die Empfehlung >>> Sicherung der persönlichen Daten >>> vollständige Neuinstallation des Systems - entweder per Recovery oder per "clean install"!

Milan0

Moderator a.D.

Da muss ich meinem Kollegen völlig Recht geben!

Alles andere wird hier nichts mehr bringen

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du das System wie vorgeschlagen wieder am Laufen hast und auch der CCleaner installiert ist, machst du einen ScreenShot desselbigen ("Extras/ Programme deinstallieren") und wir "führen" dich durch Deinstallation.

Ps.: Warum müsst ihr Frauen euch immer so "klein" machen? Was glaubst du, wieviel männliche DAU's wir hier schon hatten?

staphie

Neuer Benutzer

vielen dank schon mal für die hilfen. leider muß ich dazu sagen ich hab zum acer keinerlei cds mehr :bored:.hab ihn vor 2jahren gekauft und seither auch nie irgendwas drauf geladen bis auf letzten monat (wollte mich auch mal in der weiten welt umsehen wie msn facebook etc...wodurch man schnell mal ein verstecktes lama bekommt...)...naja dann werd ich wohl mit den programmen weiter leben müssen,deaktivieren...is halt schade.ich find auchs blöd ich kann mich nicht mal erinnern das da ne cd dabei war ich hab den angemacht und los ging der und hatte vista drauf...bei xp und 98 war das irgendwie immer besser mit extra cd und handbuch.ein neustart möcht ich mir dementsprechend ersparen...bin auch soweit stolz das sich mein acer seit seinen 2jahren nicht einmal aufgehangen hat....:thumbsup: habe nur lagsam interesse gefunden auch mal mehr aus ihm rauszuholen als nur tägliches surfen...somit stieß ich auf diese ganzen müll-programme. mit der regedit-man liest sich halt sehr viel an wenn man ein thema hat :D ich wußt bis gestern nicht mal wo meine firewall is lol

staphie

Neuer Benutzer

@ staphie

Dann wirst Du wohl durch Deine "Experimente" das System bereits so - sorry - "verhunzt" haben, dass sich die Programme nicht mehr so ohne weiteres deinstallieren lassen.

In aller Regel lassen sich diese Programm und Tools völlig problemlos deinstallieren.

dazu wollt ich noch anmerken.ich habe lediglich nur über systemsteuerung in programme deinstallation versucht.in regedit oder ähnliches würde ich nix anfassen ohne das es mir einer sagt!ich habe nur auf empfehlungen mir das angeschaut. ich weiß aber das die acer game zone auch nie ging. die steht immer auf offline obwohl ich ja verbunden bin...daher is sie mir unnütze und sinnlos lässtig

staphie

Neuer Benutzer

jetzt leuchtet es am ende des tunnels.stimmt, ich musste eine cd brennen lassen bei der installation dementsprechend is das ja ne recovery! Danke für den Link!!! dann muss ich versuchen nur noch die cd zu finden! (zwei kleine kinder im sabber und krabbelalter zur zeit der Installation...)

Milan0

Moderator a.D.

Persönliche Daten extern sichern - ALLES (Bilder, Musik, Dokumente und Co)

Dann beim Acer-Bootbildschirm Alt-F10 drücken. Damit machst auch ein Recovery

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

OffTopic zur Aufmunterung:

Nachdem ich diesen Satz gelesen habe:
...
zwei kleine kinder im sabber und krabbelalter zur zeit der Installation...)
hat dieser vorige Satz für mich eine ganz neue Bedeutung:
ich wußt bis gestern nicht mal wo meine firewall is lol
:D :D Muhahahahaha :D :D

Spass beiseite... Besorg Dir DVD´s, es lohnt sich. Wenn Du sie hast, einfach nach
dem Recovery mit ALT+F10 den Satz Recovery-DVD´s erstellen anhand des Tutorials.
Wenn irgendwann mal ALT+F10 versagt, dann bist auch froh, dass Du diese DVD´s hast!

Noch 2 Dinge: könntest Du evtl. die Gross- und Kleinschreibung nutzen? Liest sich etwas breiig....

Und wenn Du das Recovery fertig und die DVD´s gebrannt hast, melde Dich, und jemand wird Dir -
wie Kollege Ralppp es oben vorgeschlagen hat - helfen, diesen Müll gescheit zu entfernen.
Denn der ist nachher wieder drauf. Nur diesmal ist es funktionierender Müll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben