Aspire 5536G und WLAN. Wie?

erwin58

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag an alle Acer - User.
Ich habe mir zu meinem Aspire 5536G einen Canon pixma mp640 zugelegt. Jetzt komme ich aber mit dem Einrichten von WLAN nicht zurecht.
Daher meine Frage:
Brauche ich für das Einrichten von WLAN auch sowas ähnliches wie bei Bluetooth einen extra USB- Stick für die Signale? Wenn ja was genau?
Der Drucker verlangt auch immer nach einem Zugriffspunkt/Netzwerknamen auch als SSID bezeichnet und nach einem Netzwerkschlüssel oder auch als Verschlüsselungsschlüssel bzw. WEP-Schlüssel bezeichnet. Wo kann ich die am Acer finden?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und sage im Vorhinein gleich danke.

acer 5739g

Benutzer
AW: Aspire 5536G und WLAN. Wie?

WEP-Schlüssel ist der key damit du mit internet verbinden kannst. WEP-Schlüssel braucht man nur wenn man mit WLAN verbindet mit dem Router. Falls du mit Kabel verbindest dann braucht man kein WEP-Schlüssel eingeben.

erwin58

Neuer Benutzer

windows7
... ich meine im großen und ganzen, ob es notwendig ist einen router anzuschaffen. ich möchte lediglich nur mein laptop mit dem drucker drahtlos verbinden.

Zuletzt bearbeitet:

erwin58

Neuer Benutzer

Leider funktioniert die WLAN - Einrichtung nicht. Beim Einrichtung nach CHIP-Online mit Windows 7 klappt jede Eingabe bis auf die Letzte. Möchte ich es starten. Kommt irgendeine Meldung über fehlende Resurcen oder ähnliches.
Es gibt da auch bei CHIP Online einen Hinweis:
"Leider unterstützen noch nicht alle WLAN- Karten-Treiber Vurtual WiFi. Insbesondere die häufig in Notebooks verbauten Intel-Chipsätze produzierten beim Versuch, das gehostete Netzwerk zu starten, eine Fehlermeldung".

Und nach der Durchsicht der Hardwareprobleme kam dann der Fehler 31 zu "Microsoft - Adapter für Miniports virtueller WiFi's. Der Treiber muss neu instaliert werden."

Hat jemand schon mit solchen Problemen rumschlagen müssen? Wer kann/möchte mir da helfen?

Es ist zum Haareausraufen! ;(

Oben