Aspire 5641 Bios Update

Insaniak

Neuer Benutzer
Hallo, ich wollte bei meinem PC das Bios updaten und habe auf der Support-Seite von Acer wohl das passende dafür gefunden.

Da gibt es jetzt 3 Biosversionen:

R01.C2 Datum: 2009/05/18
R01.C2L Datum: 2009/05/15
R01-B4 Datum: 2008/12/09

Ich habe im Moment das R01-B4 (also das älteste drauf).

Jetzt eine ganz einfache Frage. Könnte ich von meinem direkt auf das neueste updaten oder empfiehlt es sich eher zuerst das mittlere und dann das neue zu nehmen? Kenne mich da nicht so aus.

Ich kämpfe im Moment mit diversen Abstürzen des PCs und jeder sagt mir ich sollte mal das Bios auf den aktuellen Stand bringen, also habe ich das vor.

Danke und Gruß

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5641 Bios Update

Die neuesten Bios-Versionen beinhalten in aller Regel immer die Funktionen der Vorgänger. Du solltest also direkt die aktuellste verwenden!

Vorher Daten sichern nicht vergessen, Akku drin und Netzteil dran, Security Software und diverse Hintergrundprogramme deaktivieren, dann sollte alles laufen.

Insaniak

Neuer Benutzer

Hm, ich wollte das jetzt machen... hab die Zip-Datei runtergeladen und entpackt... da sind jetzt 7 Dateien drin und nur 1 davon ist eine Anwendung.

Doppelklick... dann kam eine Warnung alle Programme auszuschalten... hatte ich, daher ok geklickt.

Dann kam "Error: Loading Driver" und das wars. Habs 2x probiert aber es geht leider nicht, hm.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Klicke mal "rechts" auf die *.exe und wähle "Als Administrator ausführen" - vielleicht hilft das ja. Wenn es nicht funktioniert, probiere vorher die andere (ältere) Version.

Oben