Aspire 5650: Probleme mit DVD-Ram Laufwerk

Professor

Neuer Benutzer
hallo Leute,

ich habe das Acer Aspire 5650 mit CD-DVD Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ 845s. Mein Problem das ich nur mit 2X Geschwindigkeit DVD's beschreiben kann obwohl das Laufwerk es mit 8X facher geschwindigkeit tun sollte! Hat vielicht jemand die gleichen Probleme? Kann man diesen Fehler durch ein Firmware Update für das Laufwerk beheben? Wenn ja, wo finde ich eine aktuelle Firmware für mein Laufwerk! (Meine Firmware für das Laufwerk ist die D201)

MfG Jens

Professor

Neuer Benutzer
hi,

also, es handelt sich tatzächlich um die Firmware D201! Schon komisch??? Ich weiß auch nicht an was es liegen könnte?? Es gehen maximal 2,4X., egal ob - oder+. Habe auch schon andere DVD Rolinge getestet, leider ohne Erfolg! Könnte vieleicht eine ältere Firmware abhilfe schaffen?? Wer weiß was?

MfG Jens

pacer

Neuer Benutzer
Fwiw

Original von Professor
Ich brauche einfach nur konstruktive Vorschläge, wie ich das Problem eventuell lösen kann!

MfG Jens

Hi Jens - here my 2 cts:

Rohlingtyp wechseln +R / -R
Rohlingmarke wechseln
Brennprogramm wechseln

- nicht notwendigerweise linear abarbeiten, sondern alle Kombinationen aus Rohling und Brennprogramm

Aber das haben andere in diesem Thread auch schon vorgeschlagen...

Wenn alles nichts hilft, Brenner tauschen entweder selbst oder bei Acer. Das dürfte so ziemlich Deine einzigen Optionensein - so schmerzlich das auch sein mag. Vielleiicht hilft es Dir zu wissen, daß mein Pioneer Brenner ebenfalls *manchmal* zickt. Ich kann Dir nachfühlen wie frustrierend es ist, zusehen zu müssen, wie sich das Ding mit 2.4x einen abtuckert, obwohl 8x durchaus drin wären - in der selben Kombination aus Brennprogramm und Rohling!!

HTH

LG
pacer

Professor

Neuer Benutzer
Hi Leute,

Danke für die Infos!
Habe den Support von Acer genutzt. Habe dort das Problem geschildert und Sie wußten gleich bescheid, hierbei handelt es sich um einen Hardwarefehler also ein allgemeiner Fehler der bekannt ist. Also ab zu Acer und hoffen das ich Ihn dann auch bald wieder bekomme!

Frohe Weihnachten wünsch Jens!

Oben