aspire 5652 - summt/piept merkwürdig

mack101

Neuer Benutzer
moin.

habe mir vor ca. 3 wochen den aspire 5652wlmi bei mediamarkt geholt.
mir gefällt das notebook ja richtig gut. man kann damit zockn, filme guckn und für office isses auch perfekt.

ABER: das notebook fängt 10sekunden nach dem hochfahren an zu summen. Das Geräusch ist ganz schön merkwürdig, weil es ja nicht das geräusch vom lüfter ist. aber irgendwo da aus der nähe kommt.

Es ist ein Piepton in einer ziemlich hohen frequenz. also wenn ich nicht gerade dabei fernseh oder musik höre ist es richtig stressig.

ich glaube nicht das es normal ist. hab mittlerweile dutzende von tests durchgelesen und da wurde das nie beschrieben. bin auch nomma durch n laden mit notebooks durchgelaufen und hab ma mein ohr an die notebooks gelegt ;) und da war auch kein piepen.

mir ist auch aufgefallen, dass es bei filmen eigentlich nie und bei spielen eher selten piept. aber bei office betrieb oder einfachem durch die ordner suchen piept es die ganze zeit.

Hoffe dass ich genug erklärt habe. wenn mir jemand helfen könnte währe ich sehr sehr dankbar.

ansonsten werd ich mich wohl bald mal in den doofmarkt bewegen müssen

TJ2

Neuer Benutzer
und noch viel Spass!!

Hallo!

Also ich würde sagen: Ganz viel Spaß im Doofmarkt!!

Probiere es den mal zu erklären, wunderbare Sache, ich wette mit dir!!
Das ganze würde dann so abgehen: Du gehst zum Serviespoint und erzählst die Sache einer netten Dame diese wird dich zum netten Kollegen überreichen wo du einige fragen beantworten wirst, dann wird sich dieser wundern und dich zu Computerabteilung schicken, aber diese hat geschlossen und du müsst zu Fernseherabteilung oder so ähnlich. Also dort angekommen musst du die ganze Sache noch mal erklären, weil der Mann dann so komisch guckt kommt noch ein Zweiter dazu der komisch Guckende erklärt dann den andern was ist, aber du solltest immer ihn berichtigen denn dieser erzählt nur zeug an den andern was nicht stimmt. Irgendwann nachdem du mehr als 35min. im doofmarkt warst, sagt dann einer von den zwei dass du zum Serviespoint gehen sollst und das gerät einschicken sollst, da wirst du dann auch noch 20min. brauchen. denn wirst du frühsten 2 1/2 wochen später Post bekommen, und du kannst dir dein gerät wieder abholen. Bei Abholen stellst du dann fest das irgendwo ein Kratzer ist, dieser wird erstaunlicher Weise ohne rumzumeckern sofort aufgenommen und Ersatzteile werden sofort nach bestellt, die dann ca. 1 1/2 Wochen bekommst, obwohl im goofmarkt gesagt wurde es wird 3 Wochen dauern. Zwei Wochen später hast du dann mal zeit und willst die teile anbringen und stellst dann fest, dass min. ein teil nicht passt, rufst dann am doofmarkt an, dort sollst du dann den Kollegen sprechen, der die Ersatzteile bestellt hat, aber dieser ist nicht da, ''morgen wird der da sein'' wird dir dann gesagt, du rufst dann am nächsten tag an und dieser ist um 11uhr oder so in der Mittagspause, rufst dann um 17uhr wieder an und dann wird dir gesagt, dass der Feierabend hat und gerade gegangen ist und du sollest dann morgen anrufen, du fragst sichershalber nach, ob dieser da ist. deine frage wird dann selbstverständlich mit ja beantwortet. Am nächsten tag rufst du wieder an (zum glück hast du eine Telefon flatrate :D :D) und dir wird gesagt, dass dieser morgen da sein wird. Du sollt es gelassen hinnehmen. Aber dann am nächsten oder übernächsten tag ist der Mann der die Ersatzteile bestellt hat, endlich da- du freust dich sehr- , aber dieser sagt dir dann das du vorbeikommen sollst und das entsprechende Ersatzteil mitbringen sollst, dann kannst wirklich mehr als 3 Wochen auf deine Ersatzteile warten, aber diese sollten dann passen...

8oalso so könnte es passieren wenn wirklich alles daneben läuft!! ;)
und du das gerät bei mediamarkt einschicken willst, wird aber nicht vorkommen. 8) :D

Aber zur Problem Eingrenzung ist das Geräusch auch da, wenn du den Lüfter ausschaltest?
Dann hat es nämlich überhaupt nichts mit dem Lüfter zu tun.

Hast du schon mal heftig dein Notebook bewegt, aber bitte, sodass es nicht kaputt gehen kann, und bitte, sodass sich lose Teile sich bewegen können . War das Geräusch dann immer noch da?

Meine Frage haben jetzt “mir ist auch aufgefallen, dass es bei filmen eigentlich nie und bei spielen eher selten piept. aber bei office betrieb oder einfachem durch die ordner suchen piept es die ganze zeit.“ ganz außer beacht gelassen.

Noch viel Spaß

TJ

luisoft

Forenmumie
ich denke das fiepen kommt von den spannungswandlern. dass diese geräusche nur auftreten wenn keine last anliegt ist ebenso typisch dafür. die ersten serien der intel-macs brachte sich dadurch ins gerede (siehe hier). apple hat da glaube ich auf kulanz getauscht weil es angeblich kein mangel gewesen wäre. ich würde aber trotzdem wieder zum händler gehen und das reklamieren. mein erstes acer fiepte auch, das war aber sowieso kaputt.

und wegen mediamarkt, ich habe die erfahrung gemacht dass diese sehr kulant sind. klarerweise hängt sowas auch davon ab wie man auftritt. wenn man höflich und nett das problem darlegt wird man i.d.R. auch gut behandelt, gilt klarerweise auch für telefonische hotlines.

gruß luisoft

mack101

Neuer Benutzer
Mach Dir RM Clock drauf und aktiviere die Option Run HLT Command when OS is Idle unter Managment,piepen ist dann weg Augenzwinkern

danke danke danke

habs so gemacht und bis jetzt war nur kurz nach dem neustart dieser ton.

aber ansonsten hab ich den jetzt über ne stunde an und hab noch nix davon gehört. ist echt locker.

nochmal besten dank.

ha jetzt aber die frage, was ich denn da jetzt genau eingestellt habe. und ob das an leistung wegnimmt....
und was war eigentlich das prolem???

mir fllt auch grad auf dass das nur klappt wenn ic das programm an hab. why?

und nochmals besten dank an mp2500. ohne so experten wär ich schon längst aufgeschmissen

TJ2

Neuer Benutzer
Die Geschichte mit dem MediaMarkt ist halt zusammen gereimt und verstärkt, aber im exterm Fall werde dies jedoch möglich, was aber aller dings passieren kann, - wie luisoft schrieb - nur wenn man da wirklich unhöflich ankommt; glaube ich. Hab ich halt nicht gemacht, da ich ja meine sachen ja schnell und heile wieder haben will.

Dieser Beitrag sollte auch nicht gegen MediaMarkt gehen, MediaMarkt ist halt elektro discounter. und hat auch guten servies.

und Ja klar kommt man mit Freundlichkeit und Höflichkeit überall viel weiter!!

cu

TJ

Oben