Aspire 5683! Oder doch 5680!?

Fredo07

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir das Acer Aspire 5683 WLMI gekauft.
Nunja, ich glaube zumindest das es dieses ist.
Was mich nur etwas wunert ist, auf dem Bildschirm (unten rechts) steht
"Aspire 5680" nicht 5683
Ok, ich weiss, die Serie heisst wohl 5680, aber ich finds trotzdem komisch, zumal es auch nicht die, wie in den Testberichten gezeigte, Videokamera oben am GEhäuse hat.
Nicht das mich das stört, wie gesagt, es wundert mich nur...
Wurde bei meinem evtl. ein älterer Bildschirm verbaut?
Andere 5683 habe nämlich auch wirklich die Bezeichnung 5683 auf dem Bildschirm und nicht 5680.

merkwürdig.
Aber falls es jemanden interesiert. Bin ganz zufrieden mit dem Ding.
Nur an den Handauflagen wird es wirklich recht warm.
Hab nicht so die Erfahrung, empfinde es aber als leicht störend. Hängt aber sicher auch mit den Aussentmperaturen zusammen.

Falls jemand über dieses Bezeichnungswirrwar mit 5680 und 5683 bei meinem Laptob weiss, würde mich freuen es zu lesen!

Gruss
Fredo

luisoft

Forenmumie
hallo

als ich kenn das nur so dass am bildschirm nur die serie und nicht das gerät selbst abgedruckt wird. die zahl am ende zeigt ja nur die ausstattungsvariante an, also welcher prozessor, welche festplatte und wieviel speicher, ob mit oder ohne BT.

wegen der webcam, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass acer manche serien für den deutschen markt ohne diese webcams ausliefert, warum auch immer. aber bindend für dich ist ob diese webcam in dem angebot bzw. in der bezeichnung beim händler aufgeführt wurde. was der testbericht sagt kann dir wurscht sein, könnte mir vorstellen dass wenn der hersteller mitbekommt dass ein gerät getestet wird, dieser evt. ein besser ausgestattetes gerät zur verfügung stellt.

gruß luisoft

Fredo07

Neuer Benutzer
Hallo

danke für deine Antwort.
Die Nummer am Bildschirm hätte mich auch nicht weiter gewundert, wenn
ich nicht bei anderen 5683WLMI Modellen eben auch genau diese Bezeichnung
auf dem Bildschim gesehen hätte.
Und nicht 5680 wie auf meinem.

Da kam sofort der Gedanke an eine abgespeckte oder veraltete Version bei
mir hoch.

luisoft

Forenmumie
dann denke ich ma dass es pressefotos oder so waren bei denen die beschriftung dann extra geändert wurde. wie gesagt, ich kenne es nur so dass nur die serie da angeschrieben ist, ansonsten müssten die ja bei jedem gehäuse ned nur unterscheiden welche serie das is (die gehäuse sind ja in vielen serien gleich) sondern auch welche ausstattung das is.

gruß luisoft

Oben