Aspire 5684 WLMI - Max. HDD???

DiscoMasterTeam

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

habe seit letztem Jahr ein Aspire 5684 WLMI mit einer 120GB S-ATA HDD, die jetzt langsam voll wird.

Mein Frage:

Kann ich die Platte gegen eine 250GB S-ATA Platte tauschen?

Mit welchem Programm kann ich die Platten 1:1 kopieren - natürlich mit der versteckten Recovery Partition.
Die Größenverhältnisse können prozentual 1:1 mit übernommen werden.

Erst einmal vielen Dank für Eure Infos.

MfG verbleibt Dietmar

Pumpi68

Neuer Benutzer
Hallo Dietmar,

habe hier den Aspire 5685 und habe auch mit dem Gedanken gespielt eine größere Platte einzubauen. Im Moment haber ich eine 160 Gb drin.
Leider haben die Platten ab 160 Gb aufwärts eine Bauhöhe von 13mm.
Egal welcher Hesteller.

Bis 160Gb haben die Platten nur 9,5mm.
Leider hat mein Plattenschacht nur eine Bautiefe von max. 10mm.
Prüfe doch erst mal wie tief Dein Schacht vom NB ist.

MfG, Pumpi68

DiscoMasterTeam

Neuer Benutzer
Hi,

mein Schacht hat natürlich auch nur eine Bauhöhe von 10mm.

Aber schau mal hier:

http://www.cyberport.de/item/1128/1...-hm250ji---250gb-5400rpm-8mb-25zoll-sata.html

Samsung HM250JI Spinpoint - 250GB, 5400rpm, 8MB, 12ms Reaktionszeit, NCQ, 2,5zoll SATA150, 9mm Bauhöhe

Wäre ja zum Beispiel doch was passendes.

Die frage ist ja auch, ob das Bios die Platte einwandfrei von der Größe her erkennt und dann noch, mit welchem Programm ich die Daten 1:1 inklusive der Recovery Partition kopiert bekomme?

Tschaui, Dietmar

Pumpi68

Neuer Benutzer
Hallo Dietmar,
in der Tat, die HM250JI ist mei Snogard mit 13mm, bei Alternate mit 9,5mm und bei Jacob-Elektronic sogar mit 9,4 angegeben.
Lese mal die Bewertungen bei http://www.alternate.de. !!!

Cyberport weist ja such ausdrücklich darauf hin das sie bei den Apple Geräten oft nicht erkannt wird oder sehr langsam ist.
Ich trau den Frieden nicht.

Zu zu dein Problem auch noch nichts sagen, da ich meine NB auch noch nicht lange habe. Dafür hatte ich Problemer mit Recovery (ALT+F10).

Eigentlich wollte ich eine ext. 250 Gb bestellen und dann ggf. im NB einbauen. Wenn das alles nicht klappt, dachte ich, kann mann sie ja NUR! extern benutzen. ...aber nun, muß ich das erst überdenken.

Gruß, Pumpi68

Nachtrag: in der Preissuchmaschine.de wird sie vielfach angeboten.

Zu dein Vorhaben: Das wird ganz sicher nicht klappen alles 1:1 auf die neue HD zu kopieren. Habe da so mein Erfahrungen mit Recovery und versteckter Partition gesammelt.
(siehe mein Beitrag: " Aspire 5685 - eRecovery ? " )

2.Nachtrag: es gibt auch die WD2500BEVS mit 9,5mm.

Oben