Aspire 5710 Akku

Nino85

Neuer Benutzer
Hallo,

habe eine Frage, habe das Aspire 5710 und bin mit dem Akku, naja nicht soo zufrieden. Jetzt hat man mir einen anderen angeboten,

Bezeichnung: ACER BATTERY LI-ION 8C 4K8mAH SIM
Artikel Nr.: BT.00807.014
Preis netto: EUR 85,38
Lieferzeit : ca 1-2 Wochen

4800 mAh

Nur kann ich mit den Daten nicht so viel anfangen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Mit was für einer Leistung kann ich rechnen?

Vielen dank

Nino

luisoft

Forenmumie
naja, die acer akkus haben standardmäßig 14.4V (oder 14.8?), d.h. mit den 4.8Ah käme man dann auf 71Wh (und das is eigentlich der wert den man vergleichen kann, die reinen 4800mAh kann man so ned vergleichen wenn man ned auch die spannung mit angibt. der akku in meinem PB hat auch 4000mAh aber nur 11.1V, das ergibt dann 44,4Wh). was nicht wenig is, sollten so 4-5h bei raus kommen (tut es zumindest bei meinem 65,5Wh Akku (14.8V * 4,4Ah))
und ein originaler kommt auf ca. 150€.
ich hab meinen aber bei nem ebay händler ergattert, der hieß notebookfritze und der war mit 65€ unschlagbar günstig. allerdings dann halt import-noname ware, klar. aber er hält sich ganz gut bis jetzt.

gruß luisoft

Nino85

Neuer Benutzer
Hmm erstmal danke für eure antworten. Aber wenn ich bei ebay, oder auch bei anderen Händlern suche kann ich gar keine Akkus für dieses Notebook finden..!? Woher weiß ich dann welche anderen, NoName oder sonst was, bei mir passen?!

Oben