Aspire 5710 G - LAN Verbindung wird alle paar Sekunden getrennt und wieder neu aufgebaut

Kate1983

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit der Internetverbindung. Diese wird alle paar Sekunden getrennt und dann wieder automatisch neu aufgebaut. Ich habe den Laptop jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt nie Probleme weder mit dem Gerät, noch mit der Internetverbindung gehabt.

Zu meinen Daten:
- Laptop: Acer Aspire 5710G
- Internetverbindung über LAN
- Laptop ist direkt mit Modem verbunden
- Anbieter: KabelBW

Ich habe bereits den Treiber für das Modem aktualisiert, alle Kabel gezogen und neu eingesteckt und das Modem auch kurz ausgeschaltet, hat jedoch nichts gebracht.

Ich bräuchte hier dringend Eure Hilfe, da ich mich auch nicht so gut auskenne.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RamsesInes

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5710 G - LAN Verbindung wird alle paar Sekunden getrennt und wieder neu aufgebaut

Resette mal Dein Modem und mach es für 2-3 min stromlos. Danach wird wieder eine neue Verbindung zu Deinem Anbieter aufgebaut.

Falls das nicht hilft mußt den Support vom Anbieter mal kontaktieren und deine Leitungsanbindung kontrollieren.

Bei mir hat diese Vorgehensweise geholfen.

Mfg Ramses

Kate1983

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5710 G - LAN Verbindung wird alle paar Sekunden getrennt und wieder neu aufgebaut

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe das Modem jetzt mal für 2-3 Minuten ausgeschaltet. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Habe jetzt mal an den Support von KabelBW geschrieben und bin jetzt einfach mal gespannt, was die sagen.

Viele Grüße

cat120

Achtung Krallen!

Du hast einen Internetanschluss über den TV-Kabelanschluss?
Dann wird dir nur der Anbieter weiterhelfen können.

MfG

RamsesInes

Neuer Benutzer

@ Kate*, wie es aussieht, besteht dein Fehler immer noch?

Auch KabelBW hat ja ein Forum, dort bist du sicherlich schneller bei der Fehlersuche

Hier mal ein Link: KabelBW Helpdesk Forum :: FAQ: Störungen des Internets & Telefonie - Was kann helf

Hoffe das du dort etwas findest OriginalForum ist hier_: http://forum.kabelbw.de/index.php

Vielleicht ist es auch nur ein Kabelbruch deines Lan-Kabels.

Mfg Ramses

Zuletzt bearbeitet:
Oben