Aspire 5720ZG - Windows xp Downgrade

hi59tita

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich hoffe sehr darauf dass ihr mir helfen könnt bei folgendem Problem:

Ich habe auf einem Acer Aspire 5720ZG Windows Vista (grrrrr) gegen Windows XP getauscht. Hab mir dazu auch sämtliche Treiber von der Acer-Support-Page geladen und nach Bedarf drauf gespielt.

Nun zu meinem Problem... Ich möchte nun einen Beamer anschließen, leider wird der irgendwie nicht erkannt. Auch reagiert der Aspire / das Win XP nicht auf die FN-Taste mit der Bildschirmumschaltung... Was hab ich falsch gemacht? Bzw. was muss ich nun tun damit ich ein Bild auf den Beamer bekomme?

Bin nicht der Experte mit PC´s, da mir auch nach insgesamt 10 Stunden nachdenken nichts eingefallen ist hoffe ich auf eure Hilfe! :)

Würde mich über eure baldigen Antworten sehr freuen!

LG
Andy

O

oldierocker

Guest
AW: Aspire 5720ZG - Windows xp Downgrade

FN taste hast du auch die anwendung dafür installiert?
die gibts auch bei ACER
und ohne die Funktion der FN taste wird der Beamer nicht funktionieren
auser du kannst in deiner graka die Einstellungen für mehrere Monitore manchmal gibts dafür auch ein Utility
beim Graka hersteller

hi59tita

Neuer Benutzer

Guten morgen!

Vielen Dank für die Tipps, ich werd mich heute gleich mal auf die Suche machen und mich danach wieder melden!
Hab daran überhaupt nicht gedacht, dachte dass bei Acer unter dem Reiter "Treiber" alles notwendige drinnen wäre...:D

Wünsch euch derweil einen schönen Tag!

Gruß
Andy

F

fiatpanda

Guest

Du kannst auch manuell die Anzeige auf dem Beamer umstellen.

Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und Eigenschaften. Dann im neuen Fenster auf dem Reiter "Einstellungen" gehen und Bildschirm 2 auswählen - übernehmen - und dann Auflösung ggf. anpassen. Wieder übernehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi59tita

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Tipps.

Muss aber ehrlich gestehen dass es nur am Grafikkartentreiber lag... Die vom der Acer-Homepage hatten alle nix gebracht und ich hab Stundenlang drüber nachgedacht was ich noch machen könnte. Bis mir dann der Gedanke gekommen ist einfach auf die Herstellerseite zu gehen und den Treiber zu Downloaden (Zum Vergleich: Acertreiber ca. 27MB, NVidia ca. 113MB)

Und siehe da... TATAAAAA. =)

Danach hat dann alles soweit geklappt, sämtliche Einstellungen und Anwendungen haben wieder funktioniert.

Vielleicht hab ich mich besonders doof angestellt, vielleicht auch nicht. Jedenfalls dachte ich mir dass ich euch das mitteilen möchte. Evtl. kommt irgendwann ein Anderer in die selbe Situation und spart sich dann einfach Stunden zum Grübeln... :cool:

Wünsche euch dennoch einen schönen Tag und vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Andy

Oben