Aspire 5738 G - Windows XP - finde keinen passenden Treiber für WLAN

Ciciboy

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe mir das o.g. Notebook als Schnäppchen beim Media Markt gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Da ich aber neben Windows 7 auch Windows XP parellel betreiben möchte, habe ich mir XP installiert. Ich habe die SATA-Treiber erfolgreich eingebunden und XP läuft.

Mein Problem ist aber, dass sich der Intel-Wlan-Treiber für XP von der Acer-Webseite nicht installieren läßt. Weder ein Installationsversuch über die Setup-Datei noch ein Versuch über die Systemsteuerung waren erfolgreich. In meiner Verzweifelung habe ich alle verfügbaren Wlan-Treiber von Acer gedownloaded und versucht. Auch kein Erfolg. Unter Win 7 sind die Intel-Treiber installiert (ich habe Win 7 selber nocheinmal mit einem Datenträger installiert) und das Ding funkt anstandslos. Trotz Google und Board-Suche bin ich mit meinem Latain am Ende. Kann mir jemand bitte helfen bzw. einen Rat geben.

Danke und Grüße

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5735 G - Windows XP - finde keinen passenden Treiber für WLAN

@ Ciciboy

Auf der Acer Support Seite finde ich für Dein Notebook und Windows XP lediglich Treiber für Atheros und Ralink - für Intel sehe ich da nichts !

Weißt Du genau, welche WLAN Komponente in Deinem Notebook verbaut ist ? Könntest Du uns die genaue Bezeichnung bitte einmal mitteilen ?

Edit 01:

In Deinem Profil steht 5738 G - hier im Thread 5735 G - was ist denn richtig ? Oder habe ich einen Fehler gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ciciboy

Neuer Benutzer

Oh sorry mein dicken Finger ich habe das Notebook Acer Aspire 5738G mitBlueRay-Laufwerk :confused:

F

frido

Guest

@ Ciciboy

.......... Weißt Du genau, welche WLAN Komponente in Deinem Notebook verbaut ist ? Könntest Du uns die genaue Bezeichnung bitte einmal mitteilen ? ..........

Und die genaue Bezeichnung der WLAN Komponente ? Kannst Du die herausbekommen ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 5738 G - Windows XP - finde keinen passenden Treiber für WLAN

@ Ciciboy

Und die genaue Bezeichnung der Windows XP Version ?

Ciciboy

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5738 G - Windows XP - finde keinen passenden Treiber für WLAN

Unter dem Gerätemanager von XP wird lediglich Netzwerkkontroller angezeigt.

Oben