Aspire 5738 ZG - Windows Vista - Probleme während des Bootvorgangs

S

-sebbi-

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Laptop Acer Aspire 5738ZG bootet nicht richtig.
Sieht in der Praxis so aus: Anschalten - dann lädt er - dann fängt er an Windows Vista zu laden - und dann, wenn er eigentlich umschalten sollte um richtig zu starten (also wenn der Benutzer geladen wird), schaltet er auf einen schwarzen Bildschirm und es tut sich gar nichts mehr. Einzige Möglichkeit ist dann nur noch, dass ich ihn vom Strom nehme.

Starte ich dann erneut, kann ich auswählen zwischen "Starthilfe" und "Windows normal starten". Wenn ich "normal starten" wähle, das selbe Problem. Wenn ich aber die Starthilfe wähle kann ich mein System auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen und dann bootet er richtig.

An was kann das liegen? Wie kann ich vorbeugen?

Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus, Sebbi.

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

-sebbi-

Guest
AW: Problem beim Booten (Acer Aspire 5738ZG)

Aktualisier mal bitte den Grafiktreiber, dann sollte das Problem vom Tisch sein.

Hi,

danke für die Antwort. Jetzt muss ich aber blöd fragen: Wo finde ich den aktuellen Grafikkartentreiber?
Auf der Acer-Seite ist er nicht hinterlegt und wenn ich nach neuen Treibern über den Gerätemanager suche, kommt die Mitteilung, dass bereits der aktuellste Treiber installiert ist.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Welche Karte hast denn verbaut? Schau mal diesbezüglich in unser Treiberforum.
Da dürftest alles finden, was Du brauchst.

S

-sebbi-

Guest

Das Problem ist, dass ich gerade nicht sehr viel Zeit habe, bis heute abend den Laptop aber funktionstüchtig brauche (geschäftlich, Präsentation). Trotzdem danke, ich seh mich nachher vielleicht mal um, ansonsten kann ich auch nichts machen.

Oben