Aspire 5738G XP-Treiber gesucht

Long-Jimmy

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin mit der Suche nach passenden Treibern für mein Notebook überfordert. Ich habe das vorinstallierte Vista gelöscht und XP 32bit installiert. Mein Bruder, der einen fast identischen Laptop besitzt, ebenfalls.
Er schneidet aber in Aquamark3 um fast das Doppelte besser ab. Er ~120.000 Pkt. - Ich ~65.000 Pkt. !!

Ich vermute, dass die Treiber falsch/fehlerhaft installiert sind, da ich Hardware Porbleme ausschließe.
Kann mir bitte jemand, die besten Treiber für mein Laptop mitteilen. Es gibt einfach zu viele verschiedene.
Mir ist eigentlich nur der Grafikarten-, Soundkarten- und der Chipsatztreiber wichtig.
Hauptsache die Performance ist so hoch wie möglich.

Ich danke Euch allen sehr im voraus !!!
MfG LJ

Tante EDIT sagt:
Treiber gehört ins Treiber-Forum
The Grinch

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5738G Treiber

@ Long-Jimmy

Wenn Dein Bruder und Du nahezu identische Notebooks besitzt und Ihr beide - warum auch immer - Vista durch XP ersetzt habt und das Notebook Deines Bruders leistungsmäßig um sovieles besser da steht - wo hat denn dann Dein Bruder die passenden Treiber herbekommen ???

Hauptsache die Performance ist so hoch wie möglich.
Und warum ??? Ich schreib hier besser nicht hin, was mir dazu gerade durch den Kopf geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Long-Jimmy

Neuer Benutzer

Mein Gott ist das so schwer? Ich frage verzweifelt nach Treibern und kriege so ein ###### Kommentar an den Kopf.
Ist doch echt egal wo er die Treiber her hat. Wir haben zwei unterschiedliche Laptops von unterschiedlichen Herstellern. Ich Acer Er one. Auf one.de gibt es für jeden Latop alle notwendigen Treiber kompakt für jedes Modell. Auf der Seite von Acer gibt es für das 5738G manchmal Treiber für Intel, ATI oder sonstwas, alles durcheinander. Alleine für das WLAN gibt es um die 10 unterschiedliche Treiber von unterschiedliche Herstellern.
http://www.acer.de/acer/service.do?...ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572
Ich frage mich nur was soll dieser Sch###.

Und ja, ich will annähernd die Performance haben, die mein Bruder hat, denn schließlich habe ich dafür Geld bezahlt. Was Du Dir dabei denkst, kannst Du echt Deiner Katze erzählen. Sowas nervt mich unlgaublich.
Also, was ist jetzt? Weißt Du welche Treiber notwendig sind?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5738G XP-Treiber gesucht

Das alles wäre kein Sche*** wenn Du Dich VOR der Löschung von Vista
um Treiber gekümmert hättest. Dann wüsstest jetzt nämlich ganz genau,
welche Hardware Du verbaut hast. Leuchtet das ein?
Wir wissen auch nicht, was genau bei Dir eingebaut ist, welche von den 10
verschiedenen WLAN-Karten. Das kannst nur DU rausfinden.
Und da Du XP schon drauf hast, dann wird´s halt eben schwieriger.
Benutze die VENDOR ID´s um es herauszufinden:

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/12222-hardware.html

Und noch was: wenn Du zuerst schreibst, dass ihr 2 fast identische Laptops habt,
Dein Bruder und DU - dann ist auch MEIN erster Gedanke identisch mit dem
von Frido1966. Erst im zweiten Post schreibst, dass diese dann doch sehr unterschiedlich
sind. Also mecker hier nicht rum, wenn Dir jemand Antworten gibt, die Dir nicht
ab gehen - ohne genaue Info´s gibt´s halt keine genauen von uns. Basta.

F

frido

Guest

@ Long-Jimmy

Was Du Dir dabei denkst, kannst Du echt Deiner Katze erzählen. Sowas nervt mich unlgaublich.

So ein großmäuliger arroganter Schnösel wie Du ist mir schon lange nicht mehr untergekommen !!! Der einzige, der hier unglaublich nervt, bist Du !!! :mad:

Und Du erwartetest Hilfe ??? Warte, bist Du schwarz wirst !!!

Long-Jimmy

Neuer Benutzer

Was geht denn hier ab?
Lies Dir noch mal meine Bitte an, mit der ich diesen Thread öffnete.
Und guck Dir Deinen Kommentar an. Das ist doch zum umfallen!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Ihr Euch nicht UMGEHEND am Straps reisst leg ich Euch übers virtuelle Knie,
IST DAS NUN KLAR UND EINDEUTIG!?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich habe den User Long-Jimmy bereits drauf hingewiesen, wie man sich Treiber besorgt.
Was will er mehr? Ein fertiges Treiber-Pack erstellen lassen von uns? :D
Woher sollen wir wissen, welche Treiber er braucht?
Wer ZUERST XP installiert und dann erst auf Treibersuche geht, ist selbst schuld...
Oder?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Grundsätzlich ist jeder für seine Taten und Handlungen selbst verantwortlich.
Leider ist es so das die Dummheit zuletzt stirbt, aber dann von der Ignoraz zu Grabe getragen wird.
So ist das in allen Bereichen des realen Leben.

Und um ein sauberes, und "fast" perfektes System zu haben kommt es zudem auf die Reihenfolge der zu installierenden Treiber an. Dann, so haben es unzählige Hardware-Portale und Fachzeitschriften es auch schon heraus gefunden, ist nicht jeder brand aktuelle Treiber mit der höchsten Performance gesegnet.

Eine pauschale Aussage ist generell, auf solch ein Anliegen, nicht Möglich, und besteht zu 60% rein aus Vermutungen.

Oben