Aspire 5739 G - Display flimmert und zeigt Schlieren !

Johnny

Neuer Benutzer
Hallo Leute :)
ich habe mir vor 1 1/2 Monaten den oben genannten Laptop bei notebooksbilliger.de bestellt.
Direkt beim ersten Starten zeigte er Schlieren und man konnte kaum noch was lesen. Nach einiger Zeit hörte es einfach auf und so blieb es dann auch 3 Wochen.
Hab dann allerhand mit dem Laptop gemacht, z. B. Windows 7 Professional draufgehauen.
Die ganze Zeit zeigte sich gar nichts mehr und ich war voller Hoffnung das das einfach wegblieb.
Gestern dann zeigte sich das selbe Phänomen. Ich hab das Gerät dann direkt an und aus geschaltet und die Schlieren waren immernoch da.
Dann hab ichs nochmal runtergefahren und mal 5 min gewartet vor dem anschalten, da war es auf einmal verschwunden. Heute kam es dann kurzzeitig wieder, war aber nach 1 min wieder weg. Da hab ich dann die Screenshots gemacht.
Den Grafiktreiber hab ich direkt nachdem es zum 2ten mal kam aktualisiert. Ich habe auch bereits eine E-Mail an den Support geschrieben, aber bisher keine Antwort, warscheinlich weil die nur Werktags arbeiten :D.
Außerdem hab ich mir noch die Temperatur angeschaut welche sind aber beim GPU und CPU immer im grünen Bereich befindet (ca. 30-max. 40°C).

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Vielen Dank im Vorraus

LG Johnny

Anhänge

• DSC00137.JPG
    DSC00137.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00138.JPG
    DSC00138.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00139.JPG
    DSC00139.JPG
    47 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnny

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G - Display flimmert und zeigt Schlieren !

naja das sowieso, aber ich wollte mal wissen um was es sich da handelt, damit ich das Problem, wenn ich den einschicke besser beschrieben kann und die das auch schnell und kompetent durchführen, weil ich brauch das ding fürs studium...weiß jemand wielange das dauert, bis man das Gerät wieder hat vom Support?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5739 G - Display flimmert und zeigt Schlieren !

Grund gütiger!
Das ist per Ferndiagnose kaum feststellbar.

Kann ein defekter RAM sein, oder die TFT-Elektronik, Kabelbruch ...

Oben