Aspire 5739 G - Soundproblem - Knacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apocal

Neuer Benutzer
Ich suche dringend Hilfe für mein Problem mit meinem Aspire 5739G Notebook.
Mit der Soundausgabe scheint etwas nicht zu stimmen. Wenn ich mir Audiodateien (Filme, Musik, Soundprogramme) anhören will, knackt und knistert es. Über Kopfhörer ist es das gleiche. Das ist sehr störend, zumal ich auch noch Musiker bin. Dieses Soundproblem bestand von Anfang an, seit der Inbetriebnahme. Ich habe nichts verändert. Der Händler meinte, es sei wohl ein Hardware Problem. Acer meinte, es wäre wohl ein Software Problem und ich sollte zuerst ein Recovery durchführen und alles neu aufsetzen. Ist das wirklich notwendig? Gibt es keine andere Möglichkeit?

Wenn es ein Software-Problem ist und ich das Notebook dennoch einschicke, müssten sie mir leider 50 Euro verrechnen. Das finde ich schon recht komisch von Acer!! Mir ist schon klar, dass man keine Garantie übernehmen kann, wenn jemand selbst in die Software reinpfuscht, aber ich habe das Notebook neu gekauft und der Fehler wurde nicht durch mich verursacht sondern bestand von Anfang an. Alles was ich wollte, war doch nur ein funktionierendes Notebook! Wenn ich ein neues Auto kaufe und die Elektronik geht nicht, sagt dann der Verkäufer auch: "Tut mir leid, das geht uns nichts an. Sein Sie doch froh,dass wenigstens die Bremsen funktionieren!" Wohl kaum, oder? Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen, da sich der Acer Service nicht die Mühe macht, zurück zuschreiben. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nazgul

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G Soundproblem-Knacken

Welches 5739G hast Du genau,da gibts ja verschiedene
Ausführungen.
Und welches Windows hast Du drauf;)

Wann gekauft ,Biosversion....

mfg Nazgul

F

frido

Guest
AW: Aspire 5739G Soundproblem-Knacken

@ apocal

Bitte die Forensuche nutzen ! Deine Fragen sind hier im Forum schon etliche Male behandelt und beantwortet worden.

Schau Dir bitte die Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" etwas genauer an ! Dort sind Lösungsansätze beschrieben und etliche Treiberdateien verlinkt !

Um nicht noch einen weiteren Thread "Aspire 5739 G - Soundprobleme" zu haben, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle !

Closed !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben