Aspire 5739 G - Windows 7 64 bit - Funktionstasten ?!

rastafari

Neuer Benutzer
hallo leute

Habe das Notebook bekommen und wollte
ubuntu 9.10 drauf machen.
musste die festplatte natürlich auch
in ext4 formatieren.
also war alles weg und ich habe mir auch
kein backup gemacht.
ubuntu hat keine treiber für das teil gehabt.
habe jetzt wieder original windows 7 64bit OEM
drauf. Acer Arcade deluxe hab ich auch drauf.
Jetzt sind oben am notebook diese tasten.
+ und - und die steuertasten. gibt es einen
treiber für die tasten oder wie funktionieren die wieder.

Backup kann ich ja leider nicht mehr machen.

Danke

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5739 G - Windows 7 64 bit - Funktionstasten ?!

@ rastafari

Du "musst" nur den passenden Launch Manager installieren ! Leider gibt es für Windows 7 64 Bit für das Aspire 5739 G noch keinen Launch Manager auf der Acer Support Seite - dennoch sollte der entsprechende Windows Vista 64 Bit Launch Manager auch funktionieren - notfalls im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista SP2 installieren:

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 5739G&OS=V07&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

F

frido

Guest

@ rastafari

Sobald Du den Launch Manager richtig installiert hast, lässt Du Dein Notebook einmal neu starten. Danach startest Du den Launch Manager und dann schau Dir das Menü an. Du kannst dort einige Einstellungen vornehmen. Welche genau kann ich Dir im Moment leider auch nicht sagen, weil ich mich damit noch nicht näher befasst habe.

Probier es einfach aus - okay ? ;)

MichaV

Neuer Benutzer

Ich habe geanu alles so gemacht wie hier beschrieben echt klasse die Tipps hier, nur ich kann das Konfigurationsmenü nicht öffnen, wenn ich darauf klicke also Doppelklicke öffnet es sich einfach nicht.......

F

frido

Guest

@ MichaV

Hast Du das gleiche Notebook ? Acer Aspire 5739 G ? Und Windows 7 64 Bit ?

MichaV

Neuer Benutzer

Ja das gleich Notebook mit Windows 7 Home premium und ich kann die Tasten halt nicht manuell belegen.....

F

frido

Guest

@ MichaV

Es scheint für verschiedene Notebooks verschiedene Launch Manager mit einem unterschiedlichen Umfang an Einstellmöglichkeiten zu geben.

Worum geht es Dir denn genau ? Welche Tasten willst Du mit welcher Funktion belegen ? Und war diese von Dir gewünschte Art der Tastenbelegung bei Deinem Notebook schon einmal möglich ?

Edit 01:

Funktioniert der Launch Manager bei Deinem Notebook denn jetzt überhaupt ? Oder kannst Du ihn noch immer nicht starten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rastafari

Neuer Benutzer

also der launch manager funktioniert wunderbar.
also wenn ich im panel auf start/Pause klicke,
geht der windows media player auf.
möchte aber zum beispiel mein djprogramm
dort haben

F

frido

Guest

@ rastafari

Das ist keine Lauch Manager Einstellung, sondern eine Windows 7 Einstellung.

links unten auf das bunte Windows Logo klicken >>> Standardprogramme >>> Standardprogramme festlegen >>> in der linken Spalte den von Dir gewünschten Audio Player auswählen >>> unten "dieses Programm als Standard festlegen" anklicken

Das sollte es gewesen sein - vielleicht "musst" Du das Notebook anschließend noch einmal neu starten.

MichaV

Neuer Benutzer

Den Acer Aspire, habe ich seit 4 Tagen, der Launchmanager geht ins soweit, das die Start-Pause Tasten und und Vor - Zurück Tasten belegt sind, das Media Center kann ich auch öffnen, nur ich wöllte gerne, da wo man Bluetooth öffnet, das aber nicht vorhanden ist, ich ein Programm wie Firefox darauf belegen kann.

Vielen Dank schonmal für die rasche Antwort hier, das ist echt klasse.

F

frido

Guest

@ MichaV

Sorry - wie schreibt meiner werter Herr Kollege The Grinch in solchen Fällen immer wieder: Hier endet mein Kung Fu !

Vielleicht ist es über eine Veränderung in der Registry möglich, die Bluetooth Quick Launch Taste anders zu belegen - aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

rastafari

Neuer Benutzer

also wenn ich auf die bluetooth taste drücke,
dann kommt das zeichen aber mit einem
kreuz versehen.
hab keins verbaut bekommen.

ich habe acer geschrieben, werd mir wohl
die recovery für 50 € holen.

LoKuZ

Neuer Benutzer

also ich hab auch den as 5739g und windows 7 x64.
allerdings gehen bei mir die media- und energiespar tasten nicht, obwohl ich den acer/dritek launchmanager für win7 x64 installiert hab.

Oben