Aspire 5739 G - Windows 7 - Subwoofer Probleme

bjoerni

Neuer Benutzer
hi

ich habe seit ich unter Windows 7 die neusten Realtek Treiber installiert habe derbe Probleme mit meinem integrierten Subwoofer.
Wenn ich ca 5 min einen Film gucke,. fängt der Subwoofer auf einmal an zu summen, dann zu brummen und am Ende vibriert der ganze Laptop.
Wenn man im VLC auf Stereo klickt geht es manchmal weg, manchmal muss man aber auch mehrmals hin und herschalten, aber das geht bei Youtube und Co ja leider nicht.
Deswegen frag ich hier einfach mal ob jemand schon ähnliche Probeme hatte und wie man es lösen kann.
Mit dem Windows 7 Treiber der von Anfang an drauf war hat gut funktioniert, aber der will sich irgendwie nicht mehr instalieren.

mfg bjoerni

PS: ist ein Acer Aspire mit
VirtualSurroundSound
DOLBY HOME THEATER
TUbA CineBass booster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralli011

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739G Subwoofer Probleme

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer 5739. Der Treiber scheint sich nicht mit windows 7 zu versthen. gibt es einen alternativen treiber den ich installieren kann? habe jetzt den Realtek 6.0.1.5838

hat jemand eine idee?

ralli011

Neuer Benutzer

ich habe jetzt den treiber direkt von realtek runtergeladen und nicht den acer-realtek genommen. der sound ist jetzt fabelhaft

INXS

Neuer Benutzer

Huhu, ich korrigiere mich.

Mit den neuen treibern von realtek (2.32) vom 3.9.2009 funktioniert die acer tuba. ich hatte davror nur den 2.31 probiert, mit dem es NICHT fuktionierte ;)

darüberhinaus empfehle ich die speaker als 2.0 laufen zu laassen und die beiden doly verbesserungen auszumachen. so klingt es bei mir zumindest am besten - toller sound jetzt!

hoffe euch geholfen zu haben und thx an ralli011

mza287

Neuer Benutzer

hab mal ne frage berzüglich des sounds und der lautstärke des 5739.seid ihr mit der lautstärke soweit zufrieden? ich finde die lautsprecher in jeden belangen viel zu leise. kann man da mit bestimmten einstellungen was rausholen?
ansonsten ein top NB

INXS

Neuer Benutzer

Hmm ich hab teiwleise immernoch ein bischen unguten sound mit dem sub.

könnt ih vllt mal posten welche einstellungen ihr habt, damit es perfekt läuft?

ralli011

Neuer Benutzer

sound ist wohl laut genung, aber tatsächlich macht der subwoofer noch manchmal probleme. Wie gesagt seid windows 7. Bei vista wars sahne. aber nur deswegen will ich vista nich wieder drauf machen

mza287

Neuer Benutzer

wie ist das eigentlich mit dem spdif? kann man den lappi an eine heimkino anlage digital anschliesen? da ist doch kein coax oder optischer anshcluss.

mza287

Neuer Benutzer

aber an dem lappii ist doch bloßein kleiner klinkenausgang. 3,5mm oder sowas. und da steht spdif. wie soll ich denn da meine heimkinoanlage anschliesen per coax oder lichtleiterkabel. das geht doch gar nicht. hat jemand eine idee?

aMnimal

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hab mir auch dieses notebook gekauft und gleich windows7 raufgemacht und hab dasselbe problem mit dem subwoofer, werd nachher gleich mal mit dem neuen treiber ausprobieren, danke schonmal!!! kann mir wer vllt noch wer sagen wo ich die treiber kriege?:) DANKE

Habt ihr das mit dem Lautstärkeregler hingekriegt, also das es auch auf dem bildschirm angezeigt wird beim lauter- und leisermachen, oder z.B. wenn man bluetooth einschaltet wurde es mit vista noch angezeigt, mit win7 leider nicht

Milan0

Moderator a.D.

Habt ihr das mit dem Lautstärkeregler hingekriegt, also das es auch auf dem bildschirm angezeigt wird beim lauter- und leisermachen, oder z.B. wenn man bluetooth einschaltet wurde es mit vista noch angezeigt, mit win7 leider nicht

bitte benutzt doch die suche!

dafür brauchst den launchmanager von acer. evlt im vista kompilitätsmodus installieren...

Oben