Dr3amWav3r
Neuer Benutzer
Guten Abend,
steh gerade kurz davor mein Acer Aspire 5739G ausm Fenster zu werfen
Gerade wenn er läuft hab ich ein neues Problem ... folgendes:
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen ICQ Trojaner, der im Moment kursiert, eingefangen (vielleicht habt ihr schon davon gehört) und wollte deshalb eine Systemwiederherstellung machen. Klappte auch alles, nur dann hatte der Laptop plötzlich riesen Probleme meine Bluetooth Tastatur zu erkennen (die original Tastatur ist im Moment nicht am Mainboard, da die kaputt ist und ich eine neue besorgen muss) und hat sich auch andauernd aufgehangen und war extrem langsam.
Naja, wollt ich halt eine neue Wiederherstellung machen, einfach mal auf gut Glück, und an der Stelle wo der Laptop neustarten will hab ich ihn herunterfahren lassen, weil ich an dem Abend schnell weg musste soweit ich weiß.
Am nächsten Tag wollte ich den Laptop dann wie gewohnt hochfahren in der Hoffnung, dass alles funktioniert, und dann ist er beim Win7 Ladescreen stehengeblieben. Neugestartet - das selbe. Dann hab ich ihn später nochmal gestartet, dann nochmal nach ein paar Tagen und es passierte immer das selbe. Anscheinend hat sich beim Wiederherstellen der Bootmanager verabschiedet. Also blieb mir nur übrig den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber ich hab mir ja glücklicherweise 3 Recovery DVDs angefertigt, als ich den Laptop gekauft habe.
Also wollte ich über die Recovery DVD booten um alles zurückzusetzen und dann kam, als der Laptop noch bei 0% war, eine Fehlermeldung mit Code 1005 soweit ich weiß ... ich meine es ging um das Format der Festplatte, kann mich gerade nicht genau erinnern.
Hab mir dann das Partitionsprogramm GParted aufn USB Stick getan, darüber gebootet, mal alle Partitionen gelöscht, formatiert und eine große NTFS Partition draus gemacht. Dann wieder neugestartet zum wiederherstellen.
Das zur Vorgeschichte, jetzt wirds wichtig:
Wollte erneut wie gewohnt mit Acer eRecovery die Wiederherstellung machen und den Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat auch ganz normal gearbeitet (endlich). DVD 1, 2 und 3 waren durch. Dann, gerade als er fertig war, kam folgende Meldung:
"Wiederherstellung ist fehlgeschlagen -
Fehlercode=1117(The request could not be performed because of an I/O device error.)"
Also wurde die Wiederherstellung abgebrochen und ich habs nochmal versucht, diesmal aber USB Maus und Tastatur abgeklemmt - vielleicht hilfts ja. Es war also nur noch Strom dran.
Naja, lief dann alles genau so wie vorher ab, beim dritten Versuch dann ebenso.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen kann, damit ich den Laptop wieder zum Laufen bringe. Bin nur extrem genervt, weil ich auch vorher immer irgendwelche Probleme mit dem eRecovery hatte (und ich freu mich jetzt schon aufs Partitionieren wenn der Laptop läuft, das hat auch NIE ohne Probleme geklappt) ... unter anderem hatte ich übrigens auch diese Fehlermeldung vorher, aber ich weiß nicht wie ichs dann geschafft habe. Ich glaube einfach durch ausprobieren, aber bin langsam ratlos.
Bitte bitte helft mir!
steh gerade kurz davor mein Acer Aspire 5739G ausm Fenster zu werfen
Gerade wenn er läuft hab ich ein neues Problem ... folgendes:
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen ICQ Trojaner, der im Moment kursiert, eingefangen (vielleicht habt ihr schon davon gehört) und wollte deshalb eine Systemwiederherstellung machen. Klappte auch alles, nur dann hatte der Laptop plötzlich riesen Probleme meine Bluetooth Tastatur zu erkennen (die original Tastatur ist im Moment nicht am Mainboard, da die kaputt ist und ich eine neue besorgen muss) und hat sich auch andauernd aufgehangen und war extrem langsam.
Naja, wollt ich halt eine neue Wiederherstellung machen, einfach mal auf gut Glück, und an der Stelle wo der Laptop neustarten will hab ich ihn herunterfahren lassen, weil ich an dem Abend schnell weg musste soweit ich weiß.
Am nächsten Tag wollte ich den Laptop dann wie gewohnt hochfahren in der Hoffnung, dass alles funktioniert, und dann ist er beim Win7 Ladescreen stehengeblieben. Neugestartet - das selbe. Dann hab ich ihn später nochmal gestartet, dann nochmal nach ein paar Tagen und es passierte immer das selbe. Anscheinend hat sich beim Wiederherstellen der Bootmanager verabschiedet. Also blieb mir nur übrig den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber ich hab mir ja glücklicherweise 3 Recovery DVDs angefertigt, als ich den Laptop gekauft habe.
Also wollte ich über die Recovery DVD booten um alles zurückzusetzen und dann kam, als der Laptop noch bei 0% war, eine Fehlermeldung mit Code 1005 soweit ich weiß ... ich meine es ging um das Format der Festplatte, kann mich gerade nicht genau erinnern.
Hab mir dann das Partitionsprogramm GParted aufn USB Stick getan, darüber gebootet, mal alle Partitionen gelöscht, formatiert und eine große NTFS Partition draus gemacht. Dann wieder neugestartet zum wiederherstellen.
Das zur Vorgeschichte, jetzt wirds wichtig:
Wollte erneut wie gewohnt mit Acer eRecovery die Wiederherstellung machen und den Laptop auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat auch ganz normal gearbeitet (endlich). DVD 1, 2 und 3 waren durch. Dann, gerade als er fertig war, kam folgende Meldung:
"Wiederherstellung ist fehlgeschlagen -
Fehlercode=1117(The request could not be performed because of an I/O device error.)"
Also wurde die Wiederherstellung abgebrochen und ich habs nochmal versucht, diesmal aber USB Maus und Tastatur abgeklemmt - vielleicht hilfts ja. Es war also nur noch Strom dran.
Naja, lief dann alles genau so wie vorher ab, beim dritten Versuch dann ebenso.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen kann, damit ich den Laptop wieder zum Laufen bringe. Bin nur extrem genervt, weil ich auch vorher immer irgendwelche Probleme mit dem eRecovery hatte (und ich freu mich jetzt schon aufs Partitionieren wenn der Laptop läuft, das hat auch NIE ohne Probleme geklappt) ... unter anderem hatte ich übrigens auch diese Fehlermeldung vorher, aber ich weiß nicht wie ichs dann geschafft habe. Ich glaube einfach durch ausprobieren, aber bin langsam ratlos.
Bitte bitte helft mir!