Aspire 5739G - neue CPU im Vergleich zum T6500 sinnvoll?

Zecke7211

Neuer Benutzer
Hallo habe mir jetzt ein Acer Aspire 5739g gekauft allerdings ist mir der CPU im gegensatz zur neuen GT 240M von Nvidia zu schwach.
Also habe ich mir überlegt den "alten" CPU (Intel T6500) gegen einen stäkeren auszutauschen nämlich mit dem Intel P8700.

Nun meine Frage,
wie sieht es da mit der Wärme entwicklung aus und ob der Kühler diese Bewältigen kann?
Und ob das Mainboard den CPU überhaupt akzeptiert wegen dem FSB und so weiter?!? (Beide haben Sockel-P)

Danke Schonmal für antworten.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5739G neuer CPU Sinnvoll?

Chipsatz posten, bitte! Lies ihn mit CPUz aus und sag uns, welcher drin ist.
Was ist dein Hauptanwendungsgebiet?

j!lyyy

Neuer Benutzer
das bringt es nicht. Du legst für den neuen knappe 250 auf den Tisch aber wesentlich leistungsstärker is er nicht ! spar lieber dein Geld und leg 150 drauf dann kannste dir den t9900 holen -> der zieht wesentlich mehr -> der Chipsatz hält es aus (sowie der Lüfter) und unterstützt auch den p8700 sowie den t9900 wegen fsb und so (hast ja gefragt).

ach hier aus meinem acer aspire 5739g das pic da kannste chipsatz und alles sehen -> unterstützt max 8 gb ram und auch prozessoren mit 1066 mhz fsb also brauchst du dir keine gedanken machen ^^

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 5739G - neue CPU im Vergleich zum T6500 sinnvoll?

@j!lyyy
Auf die 8GB RAM würd ich mich nicht festnageln! Wenn Acer das nicht ins BIOS programmiert, kannst auch keine 8GB reinstecken.

Und bitte vermeid in Zukunft Doppelposts.

j!lyyy

Neuer Benutzer

habs schon probiert -> es geht (hatte 8 gb (2x4 gb) DDR3 1066 Mhz drin) . Mann muss halt alles rausbekommen und testen wenn man sich en neues läppi holt ...

Zecke7211

Neuer Benutzer

Hey,
danke für eure Schnellen antworten. :)
Ja möchte den schnelleren CPU haben weil die Grafikkarte voll gut ist der CPU aber voll schlecht und halt zum zocken:D.

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 13

j!lyyy

Neuer Benutzer

neia ne GT240M bringt aber keine Leistungswunder ! Zum zocken reichts aber so super stark ist die wirklich nicht... -> ich würde es mir überlegen

Zecke7211

Neuer Benutzer

ja ich weiß nen mega hammerteil ist die nicht aber schlecht ist die nun wirklich auch nicht aber der cpu bremst halt wie gesagt das system meiner meinung nach einwenig aus und manchmal merkt man das und es nervt.
Und naja ich werds mir mal überlegen...:D

Aber nochmal Danke an alle

MFG

j!lyyy

Neuer Benutzer

wenn du dir en anderen cpu käufst hättest du dir von vorne rein ein notbokk für 1000 euro mit blu ray und allem holen können überleg mal so

Oben