Aspire 5739G Wlan Probleme! Bitte um Hilfe!

Saison

Acer Liebhaber
Hallo Community,

ich steh, meiner Meinung nach, vor einen großen Problem. Ich und paar Kollegen haben Laptops. Wir wollten mal Counter Strike per Ad-Hoc (Heimnetzwerk) spielen. Ein Kollege eröffnet ein Heimnetzwerk - die anderen kommen rein und werden im Netzwerk gefunden. Ich komm rein und niemand findet mich im Netzwerk - nichts geht. Ich habe es schon den ganzen Tag versucht, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich ich mir per Lan Kabel verbinde, geht es sofort. Ich habe einige Screenshots von den Einstellungen, usw. gemacht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Früher konnte ich noch auf Heimnetzwerk umstellen, aber jetzt ist dieser obere Bereich weg. Da ist nur noch eine "Bank". Eigentlich müssen da zwei Bänke sein? Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zurückzusetzten?
Los gehts:

Betriebssystem aller Laptops:
Windows 7 Home Premium

W Lan Card:
Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Erweitere Freigabe für Netzwerk:

Einstellungen fürs Öffentliche:

oeffentlichseite1.jpg

oeffentlichseite2.jpg

Einstellungen fürs Private:

privatseite1.jpg

privatseite2.jpg

privatseite3.jpg

Netzwerkstatus:

netzwerkstatus.jpg

Problem:

problemf.jpg

Netzwerkübersicht:

netzwerkbersich.jpg

Fehlermeldung 2:

bersichtl.jpg

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ist nähmlich wichtig für mich. Für jede Hilfe gibt es ein Dankeschön.

Wenn das Thema falsch in diesen Bereich ist, dann bitte verschieben, aber nicht löschen. Danke!

MfG Saison :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Saison

Acer Liebhaber
AW: Aspire 5739G Wlan Probleme! Bitte um Hilfe!

Ja, ich weis nicht, ob es genau AD HOC heißt, aber auf jeden erstellt einer immer ein drahtloses Netzwerk. Und da gehen immer alle rein.

Saison

Acer Liebhaber
AW: Aspire 5739G Wlan Probleme! Bitte um Hilfe!

Ich habe jetzt bei Privat die Kennwortgeschütze Freigabe ausgeschaltet. Ich kann es leider jetzt nicht testen, da wir das alles in der Schule versuchen.

Nochmal Infos zu diesen Netzwerk:
Es ist nur ein Netzwerk zwischen Laptops. Dabei besteht keine Internetverbindung.
MfG

Oben