Aspire 5740G Akku Probleme

coolaldi

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein Acer Aspire 5740 G. Der Akku ließ sich nicht mehr laden und wurde dann von Acer ausgetauscht. Nun habe ich mit dem neuen Akku wieder das Gleiche Problem.

Akku ist im Notebook wird aber nicht geladen. Läuft das Notebook nicht, so wird der Akku geladen, aber auch nicht immer.

Kann mit bitte wer helfen, dieses Problem zu lösen?

mfg

Semo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5740G Akku Probleme

Notebook einschicken, ich habe das schon mal irgendwo gelesen und das liegt dann glaube ich nicht am AKKU sondern am Notebook selbst.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Schonmal ein Bios-Update ins Auge gefasst?

Da gibt es eine Version 1.16 vom 19.01.2010, die sich speziell mit dem Akku befasst. Vielleicht wird sich dein Problem ja damit beheben lassen, vorausgesetzt, es ist noch nicht geflasht?

windolly

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ebenfalls das Aspire 5740 DG und Probleme mit dem Akku.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung, aber der Akku ist sorry, eine total misslungene Geschichte.
(Oder mein Notebook ist defekt)

Rein mechanisch ist es so, das sich der Akku einfach einsetzten lässt. Die popeligen "Riegelchen" zum Sichern lassen sich aber schon nicht richtig bewegen, zumindest nicht so, das sie tatsächlich "einrasten" (soweit man das bei diesem Vollplastik sagen kann)

Wenn ich den Akku allerdings herausnehmen will, funktionieren sie auch nicht zum "herausheben" des Akkus.
Ich bekomme den Akku nur aus dem Notebook in dem ich gegen die Unterseite klopfe. Das geht mal, mal nicht.

Und beim Laden im Netzbetrieb habe ich auch den Eindruck, das dass Notebook nicht geladen wird. Die Prozentzahl geht nicht in die Höhe beim laden.

Hat einder von euch weitere Erfahrungen, oder ähnliche Probleme mit dem Akku? Wenn nein, dann scheint meins nicht okay zu sein.

DANKE für eine Antwort!

windolly

Neuer Benutzer

Dieses Bios behebt lediglich, das der Akku bereits bei 7% "Alarm" schlägt, wenn der Akku zu Ende geht und nicht wie vor diesem Update bei zu knappen 3%.
Das hat leider nichts mit dem oben genannten Problem zu tun, noch behebt es mechanische Schlamperei.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nur weil diese kurze Bemerkung bezüglich des Akkus beim Biosupdate steht, heist das doch noch lange nicht, dass das die komplette Changelog-Liste dieses Bios darstellt, oder hast du etwa weiterreichende Informationen? Wer sagt dir, dass nicht noch weitere Änderungen bezüglich des Akku-Management eingeflossen sind?

Oben