Aspire 5740G - Arcade Deluxe startet nicht

Georgi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit einem Jahr das Aspire 5740G und wollte in den letzten Tagen das NB vom mitgelieferten Ballast befreien. Dabei bin ich auch auf Arcade Deluxe gestoßen.

Um zu prüfen, was dahinter steckt, habe ich das Prog gestartet (versucht): Kurze Pause, der Ring dreht sich, aber es tut sich nichts. Also deinstallieren - dachte ich -, Wiederherstellung über eRecover, alles endet mit der Fehlermeldung:
"Error!! The product definitation file lost." Titelzeile: PowerCinema.

Ich habe schon das ganze Forum durchsucht und festgestellt, dass das Prog doch einige Probleme bereitet. Gestern gelang mir ein fehlerfreies Update über Cyberlink, aber auch ohne Erfolg. Alles tot.

Kann es daran liegen, dass mein NB kein Blu-ray Laufwerk hat? Startet Arcade nur in dieser Kombintion? Aber dann müsste man es doch deinstallieren können?

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 5740G - Arcade Deluxe startet nicht

Arcade geht auch ganz ohne Laufwerk, es kann ja auch von FP abspielen..

Hast du die Acer-Treiber-DVD erstellt? Da ist das Arcade setup drauf. Evl. geht da was mit Reparieren oder neu installieren? Ich fürchte du hast irgendwann was "bereinigt" was nicht hätte gereinigt werden dürfen..

Georgi

Neuer Benutzer

Ich habe auch schon von der Treiber CD versucht, das Prog zu reparieren, aber das gleiche Ergebnis. Ich kann nur berichten, dass, nachdem die Installationsroutienen geladen werden, ein Fenster kommt: "Frage: ... wurde auf Ihrem System erkannt. Bitte deinstallieren Sie dieses zuerst."

Aber was das ist, verrät mir Windows nicht.

Die Vermutung, ich könnte etwas bereinigt haben, was nicht sein darf, könnte schon sein. Ich habe jedenfalls eine Wiederherstellung gemacht, aber das hilft nicht. Ich möchte auch nicht ohne Not das NB oder Windows in den Auslieferungszustand zurückversetzen, weil ich fürchte, dass ich dann alle Programme usw. neu machen muss.

weiss_was

weiss_oft_nix

... wurde auf Ihrem System erkannt. Bitte deinstallieren Sie dieses zuerst.
boah, das klingt nicht so lecker, hast evl. noch andere Cyberlink Derivate als Arcade installiert? Kann aber auch was anderes Audio/Video/Media-mäßiges sein..

Zuletzt bearbeitet:

Georgi

Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tip. Aber die Registry gibt nichts verdächtiges her.

Ich kann nur sagen, dass PlayMovie.exe HomeMedia.exe problemlos starten, nur Acer Arcade Deluxe.exe nicht. So als ob in der Reg. oder ini etwas fehlt.

weiss_was

weiss_oft_nix

"Error!! The product definitation file lost." ist scheints ein häufigerer Cyberlink-Fehler. Wenn du ein Recovery (back to Auslieferungszustand) scheust:

- einige haben es "gewagt" Cyberlink so lange aus der Registry zu löschen bis die Installation endlich begriffen hatte dass es "nicht mehr existiert" und eine Neuinstallation möglich war
-> die Neuinstallation ist wichtig - damit Cyberlink wieder "sauber" ins System integriert wird bzw. sauber deinstalliert werden kann.

- andere haben Cyberlink positiv mit Revo Uninstaller deinstalliert, hier
Revo Uninstaller - Download - CHIP Online
Im advance mode, erst kommt die Fehlermeldung, dann Revo die Registry scannen lassen usw. und alles löschen. Dann neu installieren.

Das dürfte alles nicht ganz ohne Risiko sein.. Jedenfalls vorher ein komplettes Systembackup machen.

p.s. evl. braucht man eine ältere Revo vers. in der die Features noch freigeschaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben