Aspire 5741g - keine Inetverbindung über WLAN

Kalypso

Neuer Benutzer
Hallihallo,

Ich besitze seit kurzem das Acer Aspire 5741g 434G64MN
Habe nun versucht über WLAN ins Internet zu kommen, was jedoch nicht funktioniert. Das WLAN erkennt zwar meinen Router und nachdem ich die SSID eingeben habe werde ich auch aufgefordert das Verschlüsselungspasswort einzugeben, jedoch erscheint dann ständig das Fenster "Eine Verbindung zu A**** konnte nicht hergestellt werden". Über LAN komme ich ohne Probleme ins Internet und mit meinem alten Laptop geht das auch mit WLAN ohne Probleme - am Router liegts also ehr nicht.

Welches Betriebssystem: Windows 7 64Bit

Welche WLAN Karte: Broadcom 802.11n (BCM943225HM)

Welchen Router Typ : T-Home Speedport W502V

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WPA/WPA2 Pre-shared key

Treiber Version : 5.60.18.8 (die neuste Version die ich extra nochmal installiert habe)

Bereits geteste Problemlösungen : Verschlüsselung ausgeschaltet bzw über WEP versucht, Kanal mehrfach geändert bzw. andere Einstellungen im Gerätemanager variiert, neusten Treiber geladen

Alles hat bisher nichts gebracht, jedesmal sagt er mir das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Komisch ist auch, dass meine Router gar nicht mehr erkannt wird wenn ich die SSID sichtbar mache
Hat irgendwer einen Tipp was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

BassXs

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5741g - keine Inetverbindung über WLAN

Was noch helfen könnte:

Beim Router kein Wlan Filter gesetzt?

Versuch mal die MS eigene Problemlösung (Rechtsklick auf das Netzwerk -> Problembehandlung). Hat mir zumindest temporär geholfen.

Kalypso

Neuer Benutzer

Danke für eure Tipps,
habe es aber heute geschafft das Problem alleine zu lösen.
Ich habe nochmal ein paar Einstellungen im Gerätemanager verändert (den IBSS-Modus auf 802.11 b/g auto statt 802.11 b/g performance und Kanal 5) und dann ging es plötzlich...:D

exelance

Neuer Benutzer

bringt auch nichts, mehr mals treiber von acer support gesaugt und installiert, kann weder unverschlüsseltes netz betreten weder verschlüsseltes. Was meint ihr soll ich mal das gerät einschicken, oder könnt ihr mir evtl. noch weitere tipps geben?

exelance

Neuer Benutzer

hat sich erledigt, hab die abdeckung entfernt und was sehe ich da ? das weisse kabel von wlan adapter war draussen :)
jetzt habe ich sogar im garten vollen empfang :)

Oben