Aspire 5810T - Windows7 Upgrade - Problem mit Schritt 3!

kymsail

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5810T - Windows7 Upgrade - Problem mit Schritt 3!

Okay, dann jetzt noch die dumme Frage, wie werde ich zum Admin?:eek:
Habe mich normal unter meinem Benutzerkonto angemeldet, dann so in die Kommandokonsole eingeben?

Wenn ich das nämlich so im Cmd eingebe, dann sagt er mir "Das Energieschema, die Untergruppe oder Einstellung ist nicht vorhanden"
Folgendes steht schon im Cmd wenn ich ihn öffne C:\Users\Kym>

Danke für deine Hilfe!

Anhänge

• cmd.JPG
    cmd.JPG
    41 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Start klicken, dann unterste Zeile "Programme/Dateien durchsuchen" dort cmd eintippen, Rechtsklick auf "cmd" in dem sich öffnenden Fenster "Als Administrator ausführen" wählen.

MfG

kymsail

Neuer Benutzer

Trotz Admin Modus kommt die gleiche Meldung wie oben im Screenshot

Anhänge

• cmd2.JPG
    cmd2.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

kymsail

Neuer Benutzer

Hi,

erstmal herzlichen Dank, dass du so schnell geantwortet und Tips gegeben hast!
Ich werde mal eine Neuinstallation versuchen:(

kymsail

Neuer Benutzer

Noch eine Frage:

Wie führe ich jetzt diese Neuinstallation durch?
Die CD reinschieben kann ich ja im laufenden Modus, nur erkennen bekanntlich ja nichts. System von DVD starten? Wie:(

kymsail

Neuer Benutzer

Ich habs :D

Habe bei Acer das neuste Bios vom 13.11. runtergeladen (Version 2.31) geflasht, danach hat er gebootet und das Laufwerk wurde/wird angezeigt, hab gleich eine CD eingeworfen, funktioniert perfekt!

Gruß Kym

ALie B.

Neuer Benutzer

oh, das ist ja toll. hast du auch nen aspire 5810t? ich trau mich nicht so ganz, da einfach eins runterzuladen.. oder kann ich da nix falsch machen, wenn ich mein modell eingebe und ich das aktuellste bios nehme?

kymsail

Neuer Benutzer

Hi,

jap habe auch das 5810T. Einach runterladen(ich habs auf'n Desktop gepackt, Ordner öffnen und auf die Anwendung klicken. Danach werden nochmal Dateien entpackt und ein Ordner wird erstellt, diesen öffnen und wieder auf die Anwendung klicken.
Der Installationsmanager wird dann geöffnet und du brauchst nur den Anweisungen folgen. Wirst noch gefragt ob du wirklich das Bios flashen willst usw. Nach erfolgreichem flashen wird automatisch gebootet und es sollte funktionieren :)

ALie B.

Neuer Benutzer

yeah! vielen, vielen dank! dvd-laufwerk läuft wieder :) und ich konnte endlich das upgrade fertig ausführen. puh, jetzt bin ich aber erleichtert!

kymsail

Neuer Benutzer

Hat noch irgendjemand einen Tip????:(
Ich weiß nicht mehr weiter... Habe das neuste Bios drauf, Treiber sind installiert, aber das Laufwerk verschwindet wieder sporadisch und öffnen kann ich es auch nicht! Somit kann ich auch nicht die Application CD öffnen usw. usw.
Achso, eine Neuinstallation wird ja auch schwierig, wenn ich das Laufwerk nicht öffnen kann oder? Wobei es sich vielleicht beim Reboot zu einem bestimmten Moment öffnen lässt, so ging es jedenfalls schonmal... Wie soll ich vorgehen?
Bitte um Hilfe:(

P.s. Vom Acer Kundendienst keine Antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:

kymsail

Neuer Benutzer

Antwort vom Acer Support: "Versuchen Sie eine Neuinstallation vom CD-Laufwerk".

Seeeehr lustig... Wenn das Laufwerk wie denen geschildert ja nicht funktioniert. Nichtmal Lesen können die?:confused:

Hat keiner noch einen Tip?

Gruß Kym:(

aitnog

Neuer Benutzer

acer hat eine ganz tolle stromsparfunktion beim 5810t eingebastelt. und das hat folgen: das cd/dvd-laufwerk lässt sich normalerweise ja über diese sondertaste rechts über der tastatur öffnen. unter windows 7 führt diese taste aber nicht zum öffnen des laufwerks, sondern zum abmelden/deaktivieren (ich tippe mal auf sata hot-swap). damit is dass laufwerk lahm gelegt und braucht keinen strom, super idee!!!

ich habe auch erst ne weile gebraucht, bis ich das verstanden hatte. bevor windows7 gebootet wird, funktioniert die taste im übrigen, wie erwartet.

des rätselslösung ist es also, die taste zu drücken und im gerätemanger oder explorer zu staunen, wie das laufwerk auftaucht und verschwindet. wenn es denn mal da ist, kann man im explorer über rechtsklick das laufwerk auch öffnen/auswerfen und dann sogar eine cd einlegen, die dann sogar gelesen werden kann.

kymsail

Neuer Benutzer

Hi,

danke! Jetzt bin ich schonmal schlauer und kann mir erklären warum dass passiert.
Hast du, oder jemand anders eine Idee wie man die Funktion der Taste umbelegen kann? Bzw, so einstellt, dass sie wieder das Laufwerk öffnet?

Gruß Kym.

Silky

Neuer Benutzer

Ich hatte das gleiche Problem: Mein Laufwerk ging nicht auf nachdem ich das Windows 7 Upgrade durchgeführt hatte und ich blieb nach Schritt 2 hängen.

Meine Lösung: Ich habe das Laufwerk mit einer aufgebogenen Büroklammer von außen geöffnet und die CD eingelegt. Danach habe ich neu gestartet und die CD wurde erkannt. Nach der Installation der Treiber auf der CD funktioniert nun alles einwandfrei auch nach einem Neustart.

Ich hoffe ich kann damit noch jemand helfen. ;)

jeanxl

Neuer Benutzer

Das Problem gibt es also heute immer noch. Ich habe den ganzen Tag gebraucht, um mein Win7-Upgrade hinzukriegen. Hier deshalb für alle, die es noch vor sich haben, mein Rezept, wie es geht:

1. Backup aller Daten zur Sicherheit auf eine externe Platte.
2. Dann das Kit wie beschrieben starten.
3. Schritt 1 + 2 sollten über mehrere Stunden problemlos durchlaufen.
4. Dann kommt Schritt 3, die ACER CD soll eingelegt werden und der Rechner kennt sie nicht, da er das DVD-Laufwerk nicht mehr ansprechen kann. (Das Laufwerk ist nicht kaputt, schließlich hat es vor 3 Stunden noch einwadfrei funktioniert!) Die Ursache ist der Launch Manager. Dieser hat sich in die Systemstart-Liste eingetragen und lädt sich bei jedem Neustart wieder ... und verursacht das Problem immer wieder. Deshalb muss dieser Eintrag aus der Liste entfernt werden. Das geht folgendermaßen:
5. Launch Manager durch Abbruch beenden.
6. Windows-Taste + R drücken
7. Eingeben: msconfig
8. Reiter "Systemstart" wählen
9. Eintrag "OEM Upgrade DVD" in der Liste deaktivieren und mit "ok" bestätigen.
10. Rechner neu starten
11. Jetzt müßte das DVD-Laufwerk wieder ansprechbar sein. (Mal mit einer Musik-CD versuchen).
12. Alle Treiber per Gerätemanager aktualisieren.
13. Dazu über den Startbutton links unten "Systemsteuerung" aufrufen.
14. Den Gerätemanager aufrufen (Hardware und Sound/Geräte und Drucker/Gerätemanager).
15. Jedes Gerät in der Liste mit rechter Maustaste/"Treiber aktualisieren" anklicken.
16. Option "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" (Internetzugang muss aktiv sein).
17. Wenn Ihr die Liste durchgearbeitet habt, alles schließen und noch einmal den Rechner neustarten. Dann ist alles wieder gut.

So war es zumindest bei mir.
Und ich habe 4 Stunden meiner Lebenszeit verbraucht. Muss das sein???

Oben