Aspire 5820TG Atheros Wireless AR5B93 Disconnects LAN & WLAN

Aradhir

Benutzer
Servus Community,

ich wollte nur mal anfragen, ob jemand von euch ein ähnliches Problem hat. Ich dachte anfangs zunächst, dass es an meinem WLAN (bzw. Router) liegt, aber ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es nicht am Router liegt, da ich jetzt auch über LAN in einem anderen Gebäude dasselbe Problem habe, wobei andere Personen im Haus das Problem nicht haben.

Zum Problem: Ich bekomme in kleineren bis größeren Abständen Disconnects. Ich habe folgende Hardware drin:
LAN: Atheros Gigabit LAN AR8151
WLAN: Atheros Wireless AR5B93

Falls jemand anderer die selben Probleme hat, bzw. eine Lösung / Idee hat, woran es liegen könnte und wie ich es beheben könnte, wäre es nett, wenn er sich im Forum meldet :)

Gruß
Aradhir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aradhir

Benutzer
AW: Aspire 5820 TG - Disconnects

Sooo.

Ich weiß, ich hab jetzt etwas länger gebraucht, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen mich drum zu kümmern. Darum jetzt hier die gewünschte Aufstellung. Ich will aber nochmal folgendes dazu sagen:
Ich kriege disconnects sowohl über LAN, als auch WLAN! Drum poste ich die entsprechenden Daten einfach mal!

Betriebssystem: Windows 7 x64 Prof
WLAN: Atheros AR5B93
LAN: Atheros AR8151
Router: An dem kanns nicht liegen, weil ich an jedem Ort (Uni, Zuhause, Wohnheim) die Discs bekomme.
Treiber-Version: WLAN: 8.0.0.259, 11/12/2009, LAN: 1.0.0.23, 12/22/2009
(sagt Windows. Ist der aktuelle Treiber von Atheros)
Problem-Lösungsversuche: Treiber neu installiert, Router etc. resetet, Verschlüsselung ausgeschaltet)

Ich werds jetzt mal mit der Energiespar-Funktion versuchen. (Sorry, grade erst gelesen)
Bloß ich hätte dazu eine Frage: Kann ich dann noch über Fn+F3 das WLAN deaktivieren oder geht das dann auch nicht mehr? Also um Strom zu sparen?

Zuletzt bearbeitet:

tugato

Neuer Benutzer

Hallo,

mit Atheros haben hier wohl einige ein Problem. Lösung wurde, glaube ich, noch nicht gefunden.
Auf ATHEROS drivers for Microsoft Windows gibt es aktuellere Treiber, als die von dir installierten. Wie seriös die Seite ist kann ich jedoch nicht sagen. Evt. ein Versuch wert, würde sie jedoch vor dem Installieren mal durch ne (online) Virenscanner laufen lassen,

Aradhir

Benutzer

Jap. Alles probiert was Sinn macht. Hab momentan kein WLAN da, hab aber wie gesagt über den LAN-Port die gleichen Probleme. D.h. die WLAN Hilfen fallen alle schonmal weg.

Aradhir

Benutzer

Windows Firewall in Verbindung mit Windows7 FirewallControll Lite. Hatte bisher aber damit auf keinem anderen Gerät Probleme.

Ich hab auch die Treiber von der atheros.cz die gelinkt wurde schon ausprobiert aber da gehts immer noch nicht.

Was ich noch sagen kann: im Linux is das Problem bisher noch nicht aufgetaucht, nur im Windows.

Aradhir

Benutzer

ich werds mal probieren und meld mich dann wieder. Die Discs passen immer nur in unregelmäßigen Abständen von daher kanns bisschen dauern, bis der nächste kommt.

Aradhir

Benutzer

Also ich habe jetzt mal den Tipp aus dem anderen Thread befolgt, weil die Treiber von atheros.cz wirklich nichts gebracht haben. Ich melde mich sobald ich wieder einen Disc bekomme bzw. wenn ich sicher bin, dass ich keinen mehr kriege ^^

Aradhir

Benutzer

Soo ich bins nochmal.

Also ich hatte schon wieder einige Discs, auch mit den Einstellungen aus dem anderen Thread. Hat irgendjemand noch eine Idee?

Aradhir

Benutzer
AW: Aspire 5820 TG - Disconnects LAN & WLAN

Da jetzt schon ne Zeit vergangen ist und ich immer noch keine Lösung gefunden habe: Hat vielleicht noch irgendwer tipps, was ich tun könnte? Außer plattmachen und neu aufsetzen.

Oben