aspire 5920 g fährt nicht mehr hoch

mrunner

Neuer Benutzer
Hallo,
habe ein Riesenproblem mit meinem Notebook: nach dem Einschalten kommt die Win Vista Laufleiste, dann bleibt das Display schwarz und die Festplatte führt auch keine weiteren Aktionen durch. Im abgesicherten Modus, letzter erfolgreicher Startmodussowie über die starup repair das gleiche... .Anfangs gab es mal noch folgende Fehlermeldung: STOP C0000218 registry file failure the registry cannot load the hive (file) \system root\system32\config\SECURITY. Hat wohl aber eher was mit der startup repair (über F8) zu tun? Was kan ich tun? Ist wirklich dringend!!!

danke für die schnelle Hilfe,

Steffen

P.S. vorher gab es nichts, es ist ganz normal runtergefahren...

Apocalypse

AMD VISIONist
Nabend mrunner,

Was heist eigentlich VORHER gab es nichts?

Also von alleine wird das book das wohl nicht machen?!

Letzte Aktion die du gemacht hast?
Letzte Software die installiert wurde,vor dem letzten Herrunterfahren?

greetz

mrunner

Neuer Benutzer
Also ich habe ein zusammengeschnippeltes Video auf DVD gebrannt und dann ganz normal runtergefahren. Hat auch alles so hingehauen, im Netz war ich auch nicht...

Lucious

AMD/ATI Verfechter!!!
da kannst du erstmal nen hardware resett machen

einfach mal .. akku ab und netzteil

dann einschalter drücken minimal 20 sec

und dann akku mal wieder ran und strom

und dann versuchen ob dein book startet.

wenn nicht nur recovery.. über die dvd´s oder

über disk 2 disk also die reparatur funktion von acer

mrunner

Neuer Benutzer
Habe es einfach mal eine Weile so stehen lassen, nun passiert folgendes: der Bildschirm bleibt erst eine ganze Weile dunkel nachdem die Startbalken verschwunden sind. Dann kommt ein bluescreen (!) mit der Fehlermeldung, die ich oben genannt habe (cannot load the hive...) und dann schaltet scih das Book automatisch ab und startet neu - alles wieder vorn...

Probiere jetzt mal die 20 sec-Ausschaltung!

mrunner

Neuer Benutzer
Nochmal eine Frage: wie starte ich die disk2disk Funktion? Im BIOS ist sie ja eingeschaltet, aber das System fährt ja nicht hoch... . Recovery DVD's hatte ich mir erstellt, aber die bügeln mir ja die ganze Platte platt...

Gruß, Steffen

Apocalypse

AMD VISIONist
ohwei..

also die Disk 2 Disk Recovery startet in dem du wärend das book startet(kurz nach dem du den netz schalter gedrückt hast) mit der Tastenkombination ALT+F10.

Auch dieses würde dann deine ganzen daten löschen u. system im auslieferungs zustand versetzen.

Für deine Datein, festplatte ausbauen u. in einem externen festplatten gehäuse an einem pc anschliessen u. daten sichern.

mrunner

Neuer Benutzer
Vielen Dank! Habe mal wegen der Fehlermeldung gegoogelt, irgendwie hat's die registry bei mir zerhauen. Nun könnte ich mit der Wiederherstellu gskonsole die registry reparieren, aber wie mache ich denn das ohne Original Vista-DVD? Gibt's da irgendeeinen anderen Weg?

Gruß, Steffen

Apocalypse

AMD VISIONist
mhh,wie das geht ohne das dass book hochfährt.. da fragste mich zuviel.

Vielleicht über eine Ubuntu o. Knoppix Cd .. da fragste am besten mal die Experten die sich mit dem auskennen.

Am besten mal das we abwarten nix auf eigene faust machen wenn du dir nicht sicher bist.

cu..

strolch

Neuer Benutzer
Original von Apocalypse
ohwei..

also die Disk 2 Disk Recovery startet in dem du wärend das book startet(kurz nach dem du den netz schalter gedrückt hast) mit der Tastenkombination ALT+F10.

Auch dieses würde dann deine ganzen daten löschen u. system im auslieferungs zustand versetzen.

alle daten auf c sind dann weg, der rest bleibt unberührt.

mrunner

Neuer Benutzer
Kann ich irgendwie an die registry ran um sie zu reparieren? Verzwickte Sache. Das Notebook startet immer wieder neu bis zu der altbekannten Fehlermeldung.

Gruß, Steffen

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Sind wichtige Daten auf der HDD?? Dann boot mal mit Linux live, sicher alles auf einer externen oder der 2. Partition, und dann lass die recovery durchsausen. Eine Registryreperatur ist mMn nix halbes und nix ganzes!!

lg

mrunner

Neuer Benutzer
Ja, ich denke, dass wird die beste Lösung sein. Dennoch - ist schon komisch, dass Vista urplötzlich nicht mehr läuft. Das einzig Besondere war vielleicht, dass die Systempartition durch mein Videoschnitt heute randvoll war... . Aber ob es daran liegt?

Gruß, Steffen

Oben