Aspire 5920 - gelöschte Recovery Partition wiederherstellbar bzw. selbst erstellbar ?

emmezeta

Neuer Benutzer
Hallo
Hab ein problem und zwar habe heute einen Notebook bekommen den Acer Aspire 5920.Habe sofort geguckt ob die Recovry Partition da war.Als ich geguckt habe, war sie Nicht da also bestimmt wurde sie gelöscht.

zu meiner frage also.
Wie kann ich diese Recovery Partition selber erstellen,also mit meinen aktuelle OS das ich dann beim booten entweder mit der tastenkombination oder auch anders,aber das ganze sollte ich ohne cd machen also direkt von der Recovery Partition.Habe schon eine Recovery Partition erstellt.

danke bitte um schnelle antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Recovery Partition Selber erstellen???

@ emmezeta

Gar nicht ! Es geht nicht ! Die Wiederherstellungs bzw. Recovery Partition ist nicht mehr herstellbar, sofern sie gelöscht und vorher nicht extern gesichert worden ist !

Darüberhinaus solltest Du mittlerweile in der Lage sein, selbstständig eine gescheite Themenüberschrift zu formulieren und einen neuen Thread im richtigen Unterforum zu eröffnen ! :rolleyes:

http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

emmezeta

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 - gelöschte Recovery Partition wiederherstellbar bzw. selbst erstellb

gibt es da auch keine andere möglichkeit aucvh ohne Tastenkombination oder aufwählen was mann booten will??

F

frido

Guest
AW: Aspire 5920 - gelöschte Recovery Partition wiederherstellbar bzw. selbst erstellb

@ emmezeta

Nein !

Installation des Betriebssystems mittels Windows Installationsdatenträger und gültigem Lizenzkey >>> alle notwendigen Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seite bzw. von den Supportseiten der jeweiligen Hersteller herunterladen !

Milan0

Moderator a.D.

es gibt eine Möglichkeit eine Wiederherstellungpartition mit dem Programm Acronis True Image 2010 zu erstellen.

User/Moderator FriendontheRoad hatte dazu mal was geschrieben

Milan0

Moderator a.D.

Nein das nicht. Fotr meinte mal was von einer Funktion in Acronis 2010 die ein gesichertes Image der Systempartition über so eine Art "PQ-Service" wieder einspielen lässt...

Ich finde es gerade aber auch nicht ;)

F

frido

Guest

@ Milan0

Die Verwendung von Acronis setzt aber voraus, dass die Wiederherstellungspartition bzw. Recovery Partition PQService vorher gesichert worden ist. Nur hier ist das nicht der Fall. Die Partition PQService wurde gelöscht und ist vorher nicht gesichert worden.

Allerdings hat der User emmezeta bisher nicht erwähnt, ob Recovery DVDs erstellt worden bzw. vorhanden sind.

Milan0

Moderator a.D.

Damit könntest du eine SecureZone einrichten, in die du den Acronis Starter installierst und dann noch ein Image des Betriebssystems hinzupackst. Bei Bedarf kann das System dann aus der SecureZone widerhergestellt werden.

Oder du packst das Image auf eine andere Partition als auf der das Betriebssystem installiert ist und brennst den Acronis Starter auf eine CD. Wenn das System dann mal nicht startet, CD rein Acronis Manager starten und Image von der Festplatte zurückspielen.

so in etwa hatte ich das verstanden ;)

aber wie gesagt, habe mich damit noch nicht selber beschäftigt

F

fiatpanda

Guest

Man kann mit Acronis ein Systemabbild erstellen und es auf einer von Acronis erstellten versteckten Partiton (Acronis Secure Zone - kurz : ASZ) draufpacken.

Mit dem F11 Start Manager kann man das "Recovery" auch ohne CD starten, indem man nach dem BIOS F11 drückt.

Aber leider ist das dass gleiche Problem wie bei ACER ALT+F10. Wenn die MBR zerstört wurde, dann klappt das nicht mehr. Natürlich kann man von der selbsterstellten Rettungs-CD booten.

emmezeta

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt hab eine neue PQSERIVE Partition mit Acronis True imager gemacht und ist alles wieder ok.

danke

Oben