Aspire 5920 - Windows 7 bootet nicht - Installationsproblem

antipussy

Neuer Benutzer
Hallo Leute! Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Auf meinem Acer Aspire 5920 läuft von Anfang an Windows Vista, ohne Probleme. Letzte Woche wollte ich Windows 7 installieren. Wegen meiner ganzen Daten habe ich aber die Festplatte nicht formatiert, sondern eine zweite Partition erstellt, worauf ich Windows 7 installieren wollte. Vista wollte ich erstmal noch behalten.
Die Installation verläuft anfangs problemlos, bis er automatisch neustartet. Beim Bootvorgang kann ich dann auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Wähle ich Vista, dann läuft alles einwandfrei, wähle ich aber Windows 7, bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Starte ich dann neu, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem ständig blinkenden Unterstrich, aber es lädt und passiert nichts! Ich komme nicht mal mehr ins „Menü“, wo ich wählen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll!!
Weiß von euch vielleicht einer, woran das liegen könnte ???
Ich habe schon alles durchsucht und finde einfach nichts.

Was ich selbst noch herausgefunden habe: Ich habe die 2. Partition mit Windows 7 formatiert und es auf dieser neu installiert. Wenn ich dann beim 1. Neustart gleich Vista wähle, dann klappt alles, aber sobald ich einmal Windows 7 wähle, kommt wieder der ständig blinkende Unterstrich und ich komme nicht mal mehr in Vista rein.

Ich hoffe ihr könnte mir bitte irgendwie weiterhelfen!
Ich danke euch schon mal im Voraus!

viele grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5920: Windows 7 bootet nicht / Installationsproblem

Installier das Win 7 nochmal. Und lass das Ding durchlaufen, bis der Win 7 Desktop steht.

antipussy

Neuer Benutzer

hab ich schon insg. 4 mal versucht

ich lass alles durchlaufen und sitz eigtl. nur daneben, nach der installation startet er automatisch neu und dann kommt der blinkende _
da komm ich nich bis zum desktop :(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also ist das gleich nach dem ersten Neustart so? Der fertige Desktop von Win 7
steht erst nach dem dritten Neustart.
Hab es am Sonntag abend auch auf meinem PC installiert - neben vorhandenem
Vista. 20 Minuten - der erste Neustart. Danach konnte ich auswählen - beides
funktioniert. Vista fliegt demnächst da runter übrigens :D

Ist bei Dir die Recovery-Partition und Acer Arcade Deluxe-Partition noch
vorhanden?

antipussy

Neuer Benutzer

Ja das haut ungefähr hin, 20 minuten vergehen bis zum ersten neustart. wollte eben erstmal alles testen, ob alles unter windows 7 so läuft wie ich das gern hätte, deshalb hab ich vista erstmal draufgelassen.

Ja die Recovery Partiton ist noch vorhanden, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt oder ???

arboni

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 - Windows 7 bootet nicht - Installationsproblem

das selbe problem wie oben beschrieben hab ich und komm einfach nicht mehr weiter, kann es an Bios liegen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5920 - Windows 7 bootet nicht - Installationsproblem

Doch, es kann an der vorhandenen Recovery-Partition liegen.
Kam schon öfter vor, dass diese erst gelöscht werden musste.
Das rate ich aber nur, wenn die Recovery-Disks zur Verfügung stehen!

Oben