Hallo Leute! Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Auf meinem Acer Aspire 5920 läuft von Anfang an Windows Vista, ohne Probleme. Letzte Woche wollte ich Windows 7 installieren. Wegen meiner ganzen Daten habe ich aber die Festplatte nicht formatiert, sondern eine zweite Partition erstellt, worauf ich Windows 7 installieren wollte. Vista wollte ich erstmal noch behalten.
Die Installation verläuft anfangs problemlos, bis er automatisch neustartet. Beim Bootvorgang kann ich dann auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Wähle ich Vista, dann läuft alles einwandfrei, wähle ich aber Windows 7, bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Starte ich dann neu, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem ständig blinkenden Unterstrich, aber es lädt und passiert nichts! Ich komme nicht mal mehr ins „Menü“, wo ich wählen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll!!
Weiß von euch vielleicht einer, woran das liegen könnte ???
Ich habe schon alles durchsucht und finde einfach nichts.
Was ich selbst noch herausgefunden habe: Ich habe die 2. Partition mit Windows 7 formatiert und es auf dieser neu installiert. Wenn ich dann beim 1. Neustart gleich Vista wähle, dann klappt alles, aber sobald ich einmal Windows 7 wähle, kommt wieder der ständig blinkende Unterstrich und ich komme nicht mal mehr in Vista rein.
Ich hoffe ihr könnte mir bitte irgendwie weiterhelfen!
Ich danke euch schon mal im Voraus!
viele grüße
Die Installation verläuft anfangs problemlos, bis er automatisch neustartet. Beim Bootvorgang kann ich dann auswählen, welches Betriebssystem gestartet werden soll. Wähle ich Vista, dann läuft alles einwandfrei, wähle ich aber Windows 7, bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich gar nichts mehr. Starte ich dann neu, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem ständig blinkenden Unterstrich, aber es lädt und passiert nichts! Ich komme nicht mal mehr ins „Menü“, wo ich wählen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll!!
Weiß von euch vielleicht einer, woran das liegen könnte ???
Ich habe schon alles durchsucht und finde einfach nichts.
Was ich selbst noch herausgefunden habe: Ich habe die 2. Partition mit Windows 7 formatiert und es auf dieser neu installiert. Wenn ich dann beim 1. Neustart gleich Vista wähle, dann klappt alles, aber sobald ich einmal Windows 7 wähle, kommt wieder der ständig blinkende Unterstrich und ich komme nicht mal mehr in Vista rein.
Ich hoffe ihr könnte mir bitte irgendwie weiterhelfen!
Ich danke euch schon mal im Voraus!
viele grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: