Aspire 5920

Markus

Neuer Benutzer
hi zusammen,

möchte mir demnächst ein neues notebook kaufen und habe mich für das Acer aspire 5920G entschieden.
jetzt zu meiner frage:
es gibt einmal das 5920G - 302G20MN da hat die grafikkarte 512MB speicher und einmal das 5920G - 302G20N wo die grafikkarte nur 256MB speicher hat. Allerdings ist die grafikkarte immer das gleiche modell (GeForce 8600M-GT).
Ist da jetzt etwas an der grafikkarte verändert oder woher kommt der unterschied?? und gibt es zufällig jemand der das notebook schon hat und mir etwas darüber berichten kann??

schon mal danke für die Antworten.

Andreas

Neuer Benutzer
Hallo,

was dir Grafikkarte betrifft - bis auf dem Speicher wird es da keinen Unterschied geben - außer im Preis. Meine Ati gabs damals z.B. auch mit 128 MB oder 64 MB. Wenn du einen großen Anspruch an die Grafikkarte hast, holst du lieber die mit mehr Speicher.

Gruß
Andreas

Chlorgas

Neuer Benutzer
Schließe mich Andreas an!
Beachte, dass die beiden Karten keinen shared-memorie oder ähnliche Funktionen haben, sondern wirklich eigenen Speicher. Würde dir, wenn du die Grafik brauchst, auch zum 512 raten!

Cu

Andreas

Neuer Benutzer
wobei heute ja schon echter und shared memory kombiniert werden. bei dem notebook sind 256 bzw. 512 echt und dann nochmal bis zu 768 shared.

werbetechnisch geschickt eingefädelt sieht das dann so aus:
NVIDIA® GeForce 8600M GT mit 1280 MB TurboCache™ Technologie (bis zu 512MB dedicated GDDR2 VRAM,) :rolleyes:

Markus

Neuer Benutzer
HI,

danke für die antworten. dann nehm ich wohl dass mit 512MB speicher. weil ab und zu möchte ich schon was zocken ;)

Jetzt noch eine andere frage. kann mir jemand einen besonders guten shop im internet empfehlen?? Und kann ich das Notebook gefahrlos im internet bestellen?? bin da immer etwas vorischtig... hab mir bisher überlegt es bei cyberport zu bestellen. kann mir jemand was gutes/schlechtes über den shop sagen??

Gruß Markus

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich such mir bei Internetbestellungen aus dem Geizhals das beste raus (Transportbedingungen beachten) und dort bestell ich es auch. Unzuverlässige oder gar schlechte Läden kommen dort erst gar nicht vor. In Deutschland gibt es sicher auch so einen Dienst!

Cu

Oben