Aspire 5920G Anfänger Fragen

AKmatics

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
seit gestern bin ich auch ein Besitzer eines Aspire 5920. Das NB ist super, hab aber einige Fragen dazu.

1. Ich hab 2 Recovery DVDs mit dem Acer Recovery Tool erstellt, sind das jetzt vollwertige Vista DVDs auf denen das komplette Betriebssystem drauf ist?

2. Ich möchte nur eine Festplattenpartition und diese Recovery Partition auch löschen, so dass ich den maximalen Speicher auf einer Partition habe. Wie mache ich das?

3. Beim installieren von Programmen, z.b. von Call of duty 2 ist das NB sehr langsam, mein alter Rechner AMD 2800 war mindestens doppelt so schnell, woran könnte das liegen? An vista?

Ich wäre dankbar für ein paar schnelle Antworten.
Gruss

luisoft

Forenmumie
hallo

zu 1). Jein, es sind alle dateien und routinen drauf um vista auf deinem notebook zu installieren, aber auch nur auf deinem.

zu 2) wenn du noch nicht soviel installiert hast würde ich eine partition erstellen (mit z.b. einer ganz normalen XP oder w2k install cd) und dann das recovery ausführen.

zu 3) kann durchaus sein dass es neben vista auch wegen der festplatte ist, die notebook platten sind leider nicht ganz so performant wie festplatten aus dem desktop bereich.

gruß luisoft

AKmatics

Neuer Benutzer
Achso schonmal vielen Dank für deine Antwort.

Zu 2.: Die Windows XP CD erkennt die Festplatte nicht. Deshalb geht das mit der Partitionierung der Festplatte nicht und ich möchte eigentlich noch Vista weiter nutzen.
Ich möchte halt nur den ganzen Speicher auf einer Partition haben und die Recovery Partition auch löschen. Ich brauche ein geeignetes Programm dafür denke ich, aber welches?

Zu 1.: Ich könnte also wenn ich die Festplatte komplett formatiere inkl. Recovery Part, mit den beiden DVDs Vista neu aufspielen? Denn wenn das nicht ginge will ich nicht ohne BS da stehen ;)

Gruss

Oben