Aspire 5920g DVD Rom Problem

CWest

Neuer Benutzer
habe ein acer aspire 5920g mit super multi dvd rom. kann jedoch keine dvds brennen. kann mir jemand helfen? weiß jemand wo es treiber gibt? find keine.

CWest

Neuer Benutzer
habe es mit nero und ashampoo probiert. beide programme klappen nicht. bei dvd brennen bricht er ab und öffnet das dvd laufwerk. kannst du mir bitte deine treiber von dem laufwerk schicken? normale cds brennt er ohne probleme.

CWest

Neuer Benutzer
bekomme keine fehlermeldung so wirklich. nur das das brennen nicht erfolgreich war. welche treiber sind denn da für das laufwerk?

unter geräte-manager steht bei dvd/cd-rom laufwerke
GZ0759Y ABM5720 SCSI CdRom Device
Slimtype DVD A DS8A1P ATA Device

Ist das so richtig?

the-ixam

Neuer Benutzer
schon mal das "nti cd&dvd" prgramm ausprobielr, ist das prog von acer dass dabei ist. das prog ist auch auf der linken schnelltaste belegt.... aslo bisher hab ich 1 dvd und eine cd dmit gebrannt und das ohne probleme!

steschu

Neuer Benutzer
hi leute
ich habe vor zwei tagen auch ein 5920g gekauft.
seit dem versuche ich recovery-dvd´s zu erstellen.
erecovery bricht immer mit der meldung write error ab.
ich habs mit dvd-r und dvd-rw von verschiedenen herstellern probiert,
immer das gleiche.
lesen kann er alles dvd´s cd´s video-dvd´s
und schreiben funzt auf cd. hab erst mal ein recovery auf cd gemacht.
aber das er keine dvd´s brennt wundert mich doch
hoffentlich kann jemand helfen

gruß steschu

ps. mit dem nti brennprogi ist´s das gleiche, cd´s ja dvd´s nein write error fehlercode 1014 glaube ich

the-ixam

Neuer Benutzer
welches modell der 5920g reihe habt ihr denn... vielleicht liegts ja am modell weil acer mist gebaut hat...

also ich hab das Acer Aspire 5920G-302G16N, und da geht alles!

pappie

alter Hase
also, da es bei mir funzt, wir die selben modelle ham und ihr sicherlich noch garantie habt: ab zum händler damit. schient wohl ein hardware-fehler zu sein. hab bisher noch nix dergleichen gehört!

der treiber is echt nich in der liste...sry mein fehler!
falls de nochn bissle probieren willst, versuchs mal mit windows-update aus der systemsteuerung heraus (treiber-update)

mfg pappie

steschu

Neuer Benutzer
hey leute

bei mir ging`s erst auch nicht (siehe post) aber dann habe ich
+ medien genommen ( vorher hatte ich nur - )und schon brennt er.

ich hab verbadim dvd+r gekauft

vielleicht hilfts jemandem

steschu

pappie

alter Hase
des is komisch, aber hast recht, daran könnte es liegen...ich nutze nur "-"dvds. hab jetzt aber auch keine "+"dvd da um es zu probieren.

@CWest: was für dvds nimmst du denn? wenn +, dann versuchs doch auch mal mit ner -. vielleicht gehs ja!

mfg pappie

MichiR1

Neuer Benutzer
... shit selbes Problem...

Hallo Leute,

ich habe auch ein ACER Aspire 5920G und kann keine DVD+R brennen. Die Problematik mit DVD-R und DVD+R habe ich mir gerade ein bisschen angesehen aber weitergeholfen hat es mir noch nicht.

Habe einen COMMAX Limited Edition DVD+R, 4,7GB Rohling hier und der wird sofort ausgeworfen beim Versuch zu brennen.

Ich werde morgen versuchen Acer zu kontaktieren. Hoffentlich wird das was. Hab den Laptop vor 1 Monat gekauft... total ärgerlich sowas!!!

Mit welchen Rohlingen funktioniert es bei euch???

Grüße
Michael

bubi

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem DVD-Brenner meines 5920G (error 1014).

Auf Anfrage habe ich vom acer-support folgende Antwort erhalten:

"Bei dem aufgetretenen Problem handelt es sich um einen Hardwaredefekt"

Das Gerät wird im Rahmen der Garantie repariert.

Also einfach acer anschreiben und reparieren lassen!

acer support *klick*

*EDIT*
acer hat ohne Zögern den Fehler zugegeben. Daran und an der Vielzahl der
Geräte mit diesem Fehler kann man sehen, dass es sich um ein acer bekanntes
Problem handelt und sie jedes Gerät reparieren werden.

Oben