Aspire 5920G (Problem vista???)

Markus

Neuer Benutzer
HI,

hab seit geraumer zeit das Aspire 5920G. Nach langem hin und her zwecks defektem display bin ich jetzt ziemlich zufrieden. Allerding gibt es noch zwei sachen die mich stören, wobei ich glaube dass dies eher auf vista zurück geht.
1. Wenn ich längere zeit nichts mehr an meinem Notebook mache geht es in so ne art ruhe zustand (schwarzer Bildschirm aber Lüfter etc. noch in betrieb). Allerdings schaffe ich es nie aus diesem zustand wieder ins menü rein zu kommen. Das notebook reagiert einfach nicht mehr.
2. Ab und zu stürtz vista direkt nach dem Hochfahren ab. Es öffnet noch einige standartprogramme die sich am anfang immer öffnen, aber dann geht nix mehr. meistens bleibt er bei der virensoftware hängen.

ich denke mal dass diese probleme eher an vista wie am notebook liegen oder?? hab mir schon überlegt ob ich xp drauf machen soll, aber eigentlich möchte ich vista gerne behalten. gibts da irgendwelche sinnvolle Updates?? Bring evtl. SP1 was?? das soll ja anfang 2008 rauskommen.

Gruß Markus

pappie

alter Hase
zu 1.: ein bios update sollte ein besserung bringen

zu2.: das bei vielen so, musste einfach warten, das laden geht nach 2-3 min weiter. ka warum das so is, aber es hat auch in anderen foren noch keiner eine lösung gefunden. bis jetzt hat bei einigen ein recovery geholfen

pappie

Oben