Aspire 5920G und Blu Ray

CodedMessage

Neuer Benutzer
Hallo,

bin Besitzer eines 5920g in welchem ein Blu Ray Laufwerk eingebaut ist(Optiarc BD-Rom). Graka ist die 8600M GT mit 512MB.

Wollte mir schon seit längerem mal ne Blu Ray zulegen und stiess gestern zufällig auf die Zeitschrift Home Vision. In dieser war eine Blu Ray Trailer DVD von Disney enthalten. Wollte diese dann sogleich ausprobieren jedoch tat sich überhaupt nichts.
Vista ist Up to date inkl. SP 1 desweiteren sind sämtliche Komponenten Treiber die Acer fürs SP 1 anbietet installiert.Das Acer Arcade ist auch upgedated. Laufwerks Emulator Programme wie Alcohol etc. sind nicht installiert.Ebenso ist das Bios das aktuellste...Laut dem Cyberlink Advisor sollte das System eigentlich keine Probleme haben. Habe testweise die aktuelle Trial Version installiert es tut sich nichts. Auch das Hometheatre Programm von Arcsoft was in einem anderen Thread erwähnt wird bringt die Disc nicht zur Wiedergabe...

Vista erkennt noch nicht einmal das ne Blu Ray eingelegt ist. DVD lesen brennen etc. klappt alles...nur anscheinend kein Blu Ray:-(

Wo könnte die Ursache liegen???Medium kaputt oder doch das Laufwerk???

Bin über jeden Ansatz dankbar...btw. der Acer Support scheint Ferien zu machen..

Gruss Marc

CodedMessage

Neuer Benutzer
Es ist definitiv ein Blu Ray Laufwerk eingebaut...selbst auf der Blende vom Drive Case lacht mich das Logo an...habe mittlerweile auch eine andere Blu Ray gekauft und das Ergebnis ist das gleiche es tut sich nichts!!!

Trapo02

Benutzer
Moin :)

Ich hatte das gleiche Problem!

Ich hab mir HomeTheatre von Arcsoft runtergeladen. Ist bei www.tomshardware.de als Shareware zu finden :)

Das installierst Du Dir! Beim ersten Start will das Proggi nach einem Update suchen. Das lädt er dann runter und nach einem Neustart kannst Du wunderbar BluRay gucken :)

Blake

Neuer Benutzer
aber lesen kannste nicht:D
Auch das Hometheatre Programm von Arcsoft was in einem anderen Thread erwähnt wird bringt die Disc nicht zur Wiedergabe...

Das die BR unter Vista nicht angezeigt wird wäre normal.

Dein Problem hatte ich mal mit AnyDvD aber sowas hast du ja nicht installiert.

Oben