Aspire 5535 / Aspire 5920G - WLAN Störung ?

CudaTR

Neuer Benutzer
Hallo,

ich benutze oben genannte Laptops innerhalb eins Netzwerks.

Hatte in letzter Zeit viele WLAN Probleme mit dem 5535 - arbeite jedoch seit über einer Woche ohne Probleme damit.

Nur wenn mein Freund zusätzlich noch seinen 5920G an hat, und mit diesem im gleichen WLAN Netz ist (sitzt dann ca. 20cm neben mir) gibt es Probleme.

Der 5535 verliert regeläßig die Verbindung.

Er zeigt dann als Problembehebung folgendes an:

TCP Signalverstärkung
IP Adresse erneuern

Ich arbeite mit einem Motorola Kabelmodem und einer Fritz Box 7270

CudaTR

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5535 + Aspire 5920G - WLAN Störung ?

Welches Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit (5535) + Vista Ultimate 64bit (5920g)

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros AR5B91 (5535) + Intel WLAN Chip (5920G)

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..): Fritz Box 7270 + Motorola Kabelmodem

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WEP2

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): Treiber Version aus dem Acer Download Bereich (nicht der aktuellste)

Bereits geteste Problemlösungen (Router neustart, WLAN Kanal geändert, Treiber erneuert, verschlüsselung deaktiviert,...): Kanal gewechselt, verschiedene Treiber getestet, Router+Modem Neustart

Drebin

aktiver Benutzer

ok. hast ja schon mal alles durch.
das einzige was mir einfällt: bei deinem 5920Gden aktuellsten treiber drüber bügeln.
sonst kann man einfach nur auf eine störung der beiden wlan karten schließen.
ich hatte das mal mit einer cisco wlan karte die hat den wlan router so überfordert das alle seminar teilnehmer ihr verbinndung verloren haben u keine aufbauen konnten

CudaTR

Neuer Benutzer

nein. Die IPs werden von der FritzBox automatisch zugewiesen und sind unterschiedlich.

Habe jetz mal die IPs als "immer die gleiche IP zuweisen gesetzt" und im PC auch statische vergeben.

Das einzige was gleich war, war der Computername in der Netzwerkgruppe. Habe da jetzt auch mal einen geändert, weil ich nicht sicher war, ob das das Problem war...

Nun mal testen - sollte das nicht helfen, kann ich den WLAN Chip (Atheros) im 5535 evtl. gegen einen von Intel tauschen ????

Oben